iPhone 6 Plus mit klarem Hang zum asiatischen Raum

Auf Apfelpage und in unserer App surfen etwa drei Mal so viele iPhone 6 Nutzer wie Anwender des iPhone 6 Plus. Der Durchschnitt in Deutschland liegt bei etwa 22 Prozent für iPhone 6 Plus und 78 Prozent für iPhone 6. Diese Zahlen ergeben sich, wenn man nur zwischen diesen beiden Kategorien misst und ältere Apfel-Handys ausschließt. In anderen Teilen der Welt sind aber auch die Kaufgewohnheiten anders. Das zeigt eine neue Studie von AppLovin eindrucksvoll.

applovin_iphone_6_split

Die Auswertung der Messungen des Statistik-Werkzeuges ergeben, dass im asiatischen Raum prozentual deutlich häufiger zum 5,5 Zoll großen iPhone 6 Plus gegriffen wird, als zum 4,7″ Pendant. Damit bestätigt sich die Vermutung, die zuvor die Gerüchte um ein XXL-Handy von Apple antrieb. Auf den Philippinen beispielsweise bevorzugen 37 Prozent das größer ausfallende Modell.

Nur Südkorea ist das einzige Land aus Asien in dieser Statistik, das unter 35 Prozent Anteil für das Plus verzeichnet. Ursache dürfte hier die größere Konkurrenz auf dem Markt der Riesen-Smartphones sein. Samsung und LG haben mit Phablets in Südkorea bereits einige Maßstäbe gesetzt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6 Plus mit klarem Hang zum asiatischen Raum"

  1. Womahadude 20. November 2014 um 17:53 Uhr ·
    Die haben doch aber so kleine Hände :D
    iLike 50
    • Sevennine 20. November 2014 um 18:00 Uhr ·
      Deshalb auch egal ob sie für das iPhone 6 zwei Hände nehmen oder für das 6 plus
      iLike 24
    • Chris DE 20. November 2014 um 18:55 Uhr ·
      Die haben nicht nur kleine Hände deswegen brauchen sie was anderes In der Hand. :-P
      iLike 10
    • Herr der Schlinge 20. November 2014 um 20:09 Uhr ·
      die denken bestimmt dass das ein tablet ist.
      iLike 11
    • Bububububu 20. November 2014 um 22:29 Uhr ·
      also ich war letztens in Japan und die sind alle sehr gut damit zurecht gekommen!!
      iLike 1
    • Chris DE 23. November 2014 um 18:19 Uhr ·
      Einhand Bedienung auch hier zu Lande unmöglich.
      iLike 0
  2. Singh 20. November 2014 um 18:04 Uhr ·
    Ich liebe mein iPhone 6 Plus einfach. Nach 2 Tagen habe ich mich an die Größe gewöhnt. Perfekte Größe!!
    iLike 14
    • Max-BW 20. November 2014 um 18:39 Uhr ·
      Richtig :) und das alte IPhone 5 kommt einem vor wie ein Spielzeughandy :D
      iLike 14
      • Cliff 20. November 2014 um 18:56 Uhr ·
        Das iPhone 6 ist doch ehr zum (rum)spielen geeignet.
        iLike 3
      • Albert 20. November 2014 um 21:47 Uhr ·
        war? Ist !
        iLike 8
  3. clsmooth 20. November 2014 um 19:50 Uhr ·
    Irgendwie sind solche geräte, finde ich, nichts halbes und nichts ganzes. Für reine Handy Funktionen, sind sie zu groß also, telefonieren, sms, mal schnell eine Notiz schreiben usw. Für alles andere sind sie wiederum zu klein z.B. Office, im Internet surfen, Ebook, pdf lesen oder bearbeiten usw. Für solche arbeiten verwende ich lieber das iPad Air, selbst das iPad Mini wehre mir dar lieber als das iPhone 6. Vor allem wenn man die Preise vergleicht, egal ob mit oder ohne Vertrag.
    iLike 5
  4. roffl 20. November 2014 um 21:02 Uhr ·
    Ich kann mich einfach nicht für iPhone 6 und iPhone 6 Plus begeistern. Bin mit meinem iPhone 5s, das ich seit nicht mal zwei Wochen habe, völlig zufrieden. Ist der Hammer! Und es direkt im Apple Store zu kaufen war auch nett :)
    iLike 5
  5. Mike 20. November 2014 um 21:44 Uhr ·
    Liebe mein 6 Plus und will nie wieder was kleineres. Was für ein Glück, dass es Auswahlmöglichkeiten gibt, nicht wahr?
    iLike 5
  6. Johannes 20. November 2014 um 21:47 Uhr ·
    Frage: Bei meinem iPhone 6 funktioniert Touch ID nur wenn ich vorher den home oder powerbutton drücke, nicht durch einfaches auflegen des Fingers. Kann man das irgendwie einstellen?
    iLike 1
    • Technik-Germany 20. November 2014 um 22:30 Uhr ·
      Nein. Das ist so. Musst vorher den Button drücken oder den Standby Knopf drücken. Der Bildschirm muss an sein dann kannst du erst Touch ID verwenden.
      iLike 0
    • Exzellent 21. November 2014 um 09:33 Uhr ·
      Doch! mit jailbreak und Virtual home. Es ersetzt das Drücken. Du kannst somit auch die Apps verlassen mit einem leichten antasten. Das heist dein Home Button lebt länger „und das ist auch gut so :P“
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.