iPhone 5se und iPad Air 3: Apple-Event wohl am 15. März

Apple scheint sich intern Dienstag, den 15. März 2016 bereits rot im Kalender angestrichen zu haben. Dies zumindest schreibt Brancheninsider Mark Gurman und beruft sich dabei auf unternehmensnahe Quellen. An diesem Tag wird der iPhone-Hersteller demnach das erste Event des Jahres veranstalten.

Apple-New-iPad-Media-Event-Tim-Cook-642x361

In dem Bericht heißt es:

Apple is currently aiming to unveil the new 4-inch the iPhone 5se, the iPad Air 3, and new Apple Watch band options at an event on Tuesday, March 15th, according to sources.

Es gab bereits mehrfach Spekulationen über eine mögliche Keynote im nächsten Monat. Mit dem 4 Zoll großen iPhone 5se sowie einem längst überfälligen Upgrade des iPad Air gibt es auch allen Anlass dazu. Außerdem wird erwartet, dass Apple seiner eigenen Smartwatch ein kleineres Update spendiert. Dies betrifft aber lediglich die Software und die Armbänder, eine große Aktualisierung wird in diesem Bereich erst für Herbst vorausgesagt.

Noch ist das Datum nicht offiziell bestätigt. Mark Gurman gilt aber nicht umsonst aufgrund seiner guten Verdrahtungen zu Apple als einer der treffsichersten Tech-Blogger. Ihr dürft euch diesen Tag also gerne schonmal vormerken.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

35 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 5se und iPad Air 3: Apple-Event wohl am 15. März"

  1. Klaus 2. Februar 2016 um 14:59 Uhr ·
    Versteh ich nicht
    iLike 4
    • Nikname 2. Februar 2016 um 15:54 Uhr ·
      Also der Technologiekonzern Apple möchte, wie jeder börsennotierte Konzern, seinen Börsenkurs aufbessern und einen möglichst hohen Gewinn erwirtschaften und stellt daher am 15 März öffentlichkeitswirksam seine, mal mehr mal weniger innovatieven, neuen Produkte vor. Von diesem Termin hat jetzt, angeblich, ein „Bracheninsider“, also ein Typ der meint zu verstehen was diese Firma tut und das auch schon voraus sagen zu können, erfahren und teilt uns, der Öffentlichkeit, seine Erkenntnisse mit um seinem Ruf als Bracheninsider gerecht zu werden und uns noch weiter die Spannung zu nehmen welches Produkt wann vorgestellt wird.
      iLike 152
      • MHT 2. Februar 2016 um 19:10 Uhr ·
        du bist unglaublich ??
        iLike 15
      • TimXL 3. Februar 2016 um 09:52 Uhr ·
        Fantastisch! ??
        iLike 2
  2. Alex 2. Februar 2016 um 15:04 Uhr ·
    Sehr geil iPad Air 2 wird am 20 Februar verkauft :) freu mich aufs iPad Air 3:)
    iLike 11
    • roffl 2. Februar 2016 um 15:13 Uhr ·
      Warum genau am 20. Februar?
      iLike 22
    • Auge78 2. Februar 2016 um 16:08 Uhr ·
      Und was ist am iPad Air 2 schlecht?
      iLike 15
      • . 2. Februar 2016 um 18:55 Uhr ·
        Weil es dann alt ist
        iLike 10
      • neo70 3. Februar 2016 um 03:49 Uhr ·
        Schnellerer Prozessor, höhere Auflösung, Smartconnector und vier Lautsprecher. Warum also nicht???
        iLike 1
  3. Adam's Apfel 2. Februar 2016 um 15:07 Uhr ·
    iPhone 5se… Das wäre ja mal ein richtig toller Name
    iLike 3
    • Jan 2. Februar 2016 um 15:27 Uhr ·
      Shit Edition?
      iLike 54
    • Günther 2. Februar 2016 um 18:23 Uhr ·
      Ich glaube nicht, dass es so heißen wird!
      iLike 8
    • like 2. Februar 2016 um 22:02 Uhr ·
      Würde nicht viel sinn ergeben. Wie sollte dann die kleine version des 7ner heissen? 6se?
      iLike 1
  4. ThomasF 2. Februar 2016 um 15:09 Uhr ·
    Und alle Kinder jubeln dann wieder und klatschen für was altes überarbeitetes was noch teurer verkauft wird Beifall. Lol
    iLike 14
    • Markenschwein 2. Februar 2016 um 15:58 Uhr ·
      Da steht aber einer mächtig über den Dingen…Wahnsinn :-D
      iLike 25
    • Halb&Halb 2. Februar 2016 um 17:09 Uhr ·
      Bitte nochmal Thomas, aber mit ‚Punkt‘ und ‚Komma‘. Anscheinend wissen einige nicht, das hier mehr als160 Zeichen (SMS) passen.
      iLike 9
    • Christian 2. Februar 2016 um 17:46 Uhr ·
      Es zwingt dich ja niemand weder dazu diesen Artikel zu lesen noch dem event zu huldigen. In diesem Sinne kannst du deinen Senf auch aus dem Fenster schreien. Bestimmt gibt es mehr Leute deiner Natur mit denen du dich dann austauschen kannst!!!
      iLike 7
  5. TW 2. Februar 2016 um 15:09 Uhr ·
    Wie sieht es mit den MacBooks aus? Ich spekuliere nämlich zu einem Kauf, wisst ihr ob eventuell ein Update für das 13“ Pro kommt?
    iLike 14
    • Thomas 2. Februar 2016 um 15:45 Uhr ·
      Würde mich auch interessieren, vllt auch wieder die Airs?
      iLike 6
      • Andy.2 2. Februar 2016 um 16:29 Uhr ·
        Glaube das da erst ab Herbst ein Update kommt
        iLike 7
  6. Erdogan 2. Februar 2016 um 15:42 Uhr ·
    Altes 5 er als neu verkaufen , oh mein Gott , wie ärmlich .
    iLike 7
    • Zen 2. Februar 2016 um 15:59 Uhr ·
      Einfach drauflos meckern, ohne zu wissen, was für Hardware in der neuen 4-Zoll-Variante steckt, oh mein Gott, wie ärmlich.
      iLike 42
      • Lothar 3. Februar 2016 um 06:39 Uhr ·
        Bestimmt auch mit irgendwelchen Fehlern bestückt was jetzt üblich ist :((
        iLike 5
      • IFön 3. Februar 2016 um 08:00 Uhr ·
        @Zen: Kann ich dir jetzt schon sagen: A8, 1 GB RAM, 8 MP iSight. Also wieder veraltete Hardware.
        iLike 2
  7. Björn 2. Februar 2016 um 15:56 Uhr ·
    Warum einige nie die Artikel lesen, den Sie mit ihren sinnlosen und unpassenden Kommentaren verunstalten.. 4″ iPhone mit besserer Hardware wie die bisherigen..
    iLike 9
    • TostyZ 2. Februar 2016 um 16:29 Uhr ·
      Hmm, also wenn ich ein iPhone will, welche so groß ist wie das 5er, bin ich bestens mit dem 5s ausgestattet. Außerdem ist das Design vom 5s um einiges schöner als das vom 5se (wenn die Leaks stimmen sollen…) und die Leistung vom A7 zum A8 ist nicht wirklich groß. Meine Meinung
      iLike 7
      • Björn 2. Februar 2016 um 16:48 Uhr ·
        Der Rest wurde ja auch verbessert/angepasst, und es gibt immer noch einige denen das 6/6s einfach zu groß ist, dafür find ich das „mini-update“ in Ordnung. Und wenigstens begründest du im Gegensatz zu den meisten hier, warum es für dich nicht sinnvoll ist, somit warst du auch nicht angesprochen :)
        iLike 7
    • TostyZ 3. Februar 2016 um 21:55 Uhr ·
      Wie gesagt, war ja nur meine Meinung. :) Und ja, das stimmt, vielleicht kommen echt nette Features die ein Kauf raten. Und es stimmt ebenfalls, dass viele das 6/6s bzw. 6+/6s+ zu groß finden, und deshalb eine kleine Variante möchten. Und angesprochen gefühlt hab ich mich jetzt auch nicht soo wirklich, wollte nur meine Meinung begründet kundtun, und das gute ist, dass du zum Beispiel einer bist, der eine normale Antwort geben kann, bei der man sich nicht direkt fragt, was bei dem los ist. (Sieht man ja leider öfters…) Also Fazit: Ich persönlich finde das 5s einfach ziemlich schön, und es gefällt mir besser als das Design vom 6/6s, aber wenn Leuten das andere Design mehr gefällt und sie davon ein 4″-Gerät möchten, ist dein Kommentar ziemlich treffend ausgedrückt! :-)
      iLike 0
  8. WuidaHund 2. Februar 2016 um 16:41 Uhr ·
    Wieso sollte apple ein „billiges“ ok um es netter zu sagen „abgespektes“ aber immer noch teures phone auf den markt bringen um somit nochmal zu „floppen“ … mag es noch nicht recht glauben
    iLike 3
    • powpow 3. Februar 2016 um 10:08 Uhr ·
      Nochmal zu floppen ???
      iLike 0
  9. Lothar 2. Februar 2016 um 17:09 Uhr ·
    Man sollte sich erstmal wieder darum kümmern das alles wieder flüssig und sicher und zuverlässig läuft den bis jetzt bin ich enttäuscht schade :((
    iLike 5
  10. Sheldon 2. Februar 2016 um 17:36 Uhr ·
    Nicht an meinem Bday da muss ich feiern und kann es nicht schauen ;)
    iLike 1
  11. Peter Hartz 2. Februar 2016 um 17:37 Uhr ·
    We want the 7th generation
    iLike 6
  12. Adam's Apfel 3. Februar 2016 um 08:02 Uhr ·
    Ich denke er meinte das 5c,das meiner Meinung nach auch nicht floppte
    iLike 4
  13. Megarush 3. Februar 2016 um 22:36 Uhr ·
    Gebetsteppich Richtung San Francisco ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.