Home » iPhone » iPhone 15 Pro: Weiter maximal ein TB, dennoch vielleicht ein Speicher-Upgrade

iPhone 15 Pro: Weiter maximal ein TB, dennoch vielleicht ein Speicher-Upgrade

iPhone 15 Pro Renderings - 9to5Mac

Apple wird das iPhone 15 Pro wohl wieder mit maximal einem TB Speicher anbieten. Wer also auf einen überwältigend großen Riesen-Speicher für die halbe Filmsammlung im iPhone gehofft hatte, wird enttäuscht. Gute Nachrichten in Sachen Speicher könnte es dennoch geben.

Das iPhone bietet aktuell maximal ein TB internen Speicher, das ist bereits seit einigen Jahren der Fall. Wie sich aus den Kommentaren unter unserem Artikel entnehmen lässt, reicht die aktuelle Speicherkonfigurationsauswahl den meisten Nutzern auch mehr als aus – aber nicht allen.

Diejenigen, denen es nach mehr verlangt, gehen aber wohl leer aus: Nachdem es bereits entsprechende Prognosen aus Taiwan gegeben hatte, wurde nun auch die Seite MacRumors mit der Information versorgt, dass ein TB weiter das Maximum bleibt. Überhaupt werde sich an den verfügbaren Speichergrößen gar nichts ändern.

Aber mehr Arbeitsspeicher soll es geben

Bezogen werden die NAND-Module von Samsung, SK hynix, WD und Kioxia, so die Quelle.

Allerdings könnte es ein Upgrade des Arbeitsspeichers geben: Getestet worden sollen Konfigurationen mit sechs und auch acht GB sein, letzteres wäre neu und eine Vergrößerung um zwei GB, möglicherweise vorgesehen für das iPhone 15 Pro Max.

Apple soll auf LPDDR5-RAM setzen, genau wie im letzten Jahr. Die Module hat man wohl von Samsung, Mikron und SK hynix bezogen.
Ob es jemals mehr als ein TB im iPHone geben wird, ist unklar. Im iPad dagegen könnte kommendes Jahr sogar eine Verdopplung der SSD auf maximal zwei TB anstehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 15 Pro: Weiter maximal ein TB, dennoch vielleicht ein Speicher-Upgrade"

  1. Jar 12. September 2023 um 17:08 Uhr ·
    Vielleicht, sicher, vielleicht nicht, vielleicht doch, also wirklich, lasst es einfach
    iLike 0
  2. Juli 12. September 2023 um 17:43 Uhr ·
    😴
    iLike 0
  3. Juli 12. September 2023 um 17:45 Uhr ·
    Freu mich schon auf Tim , wieder wie ein kleiner Junge jodelt „Amaizing „ best iPhone ever ever ever 🥱
    iLike 0
    • Sonnenschein 12. September 2023 um 18:28 Uhr ·
      Wie Tim, stinke langweilig!
      iLike 3
    • Sonnenschein 12. September 2023 um 18:31 Uhr ·
      Du musst doch die Apple Vorstellung und alles was damit zusammenhängt nicht verfolgen! Auch neue Produkte musst du nicht kaufen! Also, wo liegt das Problem?
      iLike 4
  4. Juli 12. September 2023 um 19:02 Uhr ·
    Machen wir auch nicht , wo ist dein Problem. Der Sandmann ist interessanter 🤭und was meinst mit neue Produkte 😂usb c kann ich mir Zuhause anschauen, komm mal runter 👇
    iLike 0
    • Sonnenschein 12. September 2023 um 19:07 Uhr ·
      Dann lösche doch die App und höre auf zu heulen!
      iLike 4
  5. Juli 12. September 2023 um 22:05 Uhr ·
    Du Pappnase , was hat es mit der App zu tun , geh woanders Trollen ‚und wenn einer rumheult ist es Sonnenscheinchen 🤭
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.