iPadOS Erfahrungen im Alltag und bei der Arbeit nach 4 betas – Apfelplausch 102

Der Apfelplausch 102 ist eine Sonderausgabe, da Kollege Roman gerade im Urlaub ist. Doch ich bin ja da und habe 2 Hörer eingeladen, um über ein sehr spannendes Thema zu sprechen und so Re­sü­mee zu ziehen, wie sich iPadOS mit all den Neuerungen im Alltag und bei der Arbeit schlägt. Viel Spaß beim Zuhören!

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

iPadOS Erfahrungen

Heute dreht sich der ganze Apfelplausch hauptsächlich ums iPad und um iPadOS. Es war das große Thema auf der WWDC. Doch wir hatten es nie so richtig bewertet, da man dafür Zeit braucht. Und vor allem die richtige Anwendung. Zwei unserer Hörer nutzen das neuste iPad Pro mit der beta von iPadOS jeden Tag und erzählen uns, wie sie das System finden und was die Neuerungen taugen.

Wir sprechen über die neuen Gesten, die Bedienung, das Dateiensystem, SideCar, Maussupport, einige Zukunftsaussichten und vieles mehr.

Die heutigen Themen im Überblick

  • 00:00:00: Vorstellung der beiden Gäste und ihren Geräten
  • 00:07:10: Für was verwendet ihr euer iPad Pro mit iPadOS?
  • 00:23:45: iPadOS Dateiensystem: Ausgereift genug? Was fehlt noch?
  • 00:36:50: Neue Gesten auf iPadOS: Wird das System zu kompliziert?
  • 00:51:00: SideCar Erfahrungen

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt den Apfelplausch unterstützen?

Apfelplausch im Internet

Apfelplausch anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Schreibt uns doch ne Mail!

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit!

Viel Spaß beim Zuhören!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.