iPad Mini 5 Case geleakt: Was verraten die Bilder?

iPad mini 4

Über die Feiertage hat Slashleaks ein Foto eines Prototyp-Case für das iPad Mini 5 online gestellt. Es ist frisches Holz im Ofen der Spekulationen rund um eine neue Generation des kleinen iPads.

Bekommen wir tatsächlich einen iPad Mini Nachfolger? Die aktuellen Gerüchte implizieren eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, während das Gerät noch vor kurzer Zeit als beinahe tot galt.

Der Ursprung des Leaks kann dank der Plattform genau zurückverfolgt werden: „SUDHANSHU D. AMBHORE“ heißt der Account, welcher mit einem Trust Score von knapp 90% eine ziemliche seriöse Quelle ist. Schon des Öfteren hat er im Android und Apple Bereich Geräte komplett richtig vorhergesagt und vorab geleakt.

Was verrät uns das Bild?

Nun, wir sehen natürlich weder die Größe noch das Design des iPads. Doch Cases sagen darüber schon viel aus. Die Echtheit vorausgesetzt, hat Apple ein iPad Mini 5 mit Kopfhöreranschluss, Dual Kamera (oder Blitz), einem neuem Mikro in der Mitte und tendenziell rundem Design entworfen. Ein eckiges iPad Pro Design kann eher ausgeschlossen werden.

Oben sowie unten finden wir zudem große Löcher, die Stereo Lautsprecher vermuten lassen. Der Powerbutton bleibt wohl oben, obgleich sich an der Seite etwas tut: Einen Ausschnitt für einen potentiellen Smart Connector finden wir dort.

Bekommen wir also bald ein iPad Mini samt Tastatur und Apple Pencil Support? Und eines mit Kameraelementen vom iPhone (Blitz oder Dual Kamera)?

Gut möglich. Einigen aktuellen Berichten zufolge könnten wir im Frühjahr schon mit einer Vorstellung rechnen. Die Produktion soll bald beginnen oder bereits laufen, was solche Leaks natürlich befeuern würde.

Warten einige von euch auf ein neues iPad Mini?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "iPad Mini 5 Case geleakt: Was verraten die Bilder?"

  1. Christian 😬 27. Dezember 2018 um 17:50 Uhr · Antworten
    Oh ja, ich liebe mein mini, aber es ist schon etwas in die jahre gekommen. Ich würde mir sofort eins zulegen 😬
    iLike 1
  2. ipadminilover 27. Dezember 2018 um 17:56 Uhr · Antworten
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll🤔
    iLike 0
  3. Feli 27. Dezember 2018 um 18:22 Uhr · Antworten
    Pro Mini 😂 . Wenn es Stift Eingabe und USB-C hat wäre es in Ordnung
    iLike 1
  4. MOOS 27. Dezember 2018 um 19:18 Uhr · Antworten
    Nope
    iLike 0
  5. Henning Schmid 28. Dezember 2018 um 09:24 Uhr · Antworten
    Sieht eher unspektakulär aus. Wie die Front aus sieht weiß man halt noch nicht
    iLike 0
  6. 12punkt1cicero 28. Dezember 2018 um 12:14 Uhr · Antworten
    Wäre schön ein iPad mini mit Stift Unterstützung und den A12 ? Auf den Preis bin ich gespannt
    iLike 0
  7. Sej 28. Dezember 2018 um 15:11 Uhr · Antworten
    😴😴😴😴
    iLike 0
  8. Sej 29. Dezember 2018 um 00:40 Uhr · Antworten
    ????
    iLike 0
  9. Sej 29. Dezember 2018 um 00:41 Uhr · Antworten
    Wo sind die Kommentare hin? Ich sehe keine. Bug?
    iLike 0
  10. Malleralle2626 29. Dezember 2018 um 09:57 Uhr · Antworten
    Fein 👌🙏😉
    iLike 0
  11. coffeeshock 30. Dezember 2018 um 20:35 Uhr · Antworten
    Hat wohl mal wieder jemand mit dem 3D Drucker gespielt, hmmm?? Seit der Farce um das SE2, bleibe ich der Hoffnung auf kleine Geräte von Apple lieber fern. Schön wäre es ja gewesen…
    iLike 0