4. Juli 2014

Philipp Tusch

iPad Air 2: Streicht Apple den Seitenschalter im 2014-Modell?

Das kommende iPad wird wohl ohne den beliebig belegbaren Seitenschalter aufschlagen. Das zumindest ist aus frisch aufgetauchten Bildern eines Prototypen zu entnehmen.

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Sollten sich diese Schnappschüsse als wahr herausstellen, so müssten Nutzer den Umweg über das Control Center gehen. Anwender müssen also mit der softwareseitigen Lösung statt einer Hardware-Komponente Vorlieb nehmen. Auf dem iPhone scheint Apple keine Änderung diesbezüglich vornehmen zu wollen.

Ergänzend dazu zeigen die Fotos, wie die Lautstärke-Buttons mit in das Gehäuse verbaut werden könnten. Eine designtechnische Maßnahme, die wir bereits in älteren Bildern gesehen haben. Auch Touch ID ist wieder mit an Bord. Abgerundet werden die Eindrücke, die uns ein japanischer Blog bietet, von einem sichtbar dünneren Gehäuse.

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Die Änderungen bezüglich des Fingerabdrucksensor und der eingerückten Lautstärketasten halten wir für durchaus wahrscheinlich. Den Seitenschalter dürften Nutzer der iPad-Modelle jedoch nur ungern hergeben. Wer ein SmartCover nutzt, müsste dann jedesmal die Klappe öffnen, um etwa den Ton stumm zu schalten.

21 Gedanken zu „iPad Air 2: Streicht Apple den Seitenschalter im 2014-Modell?“

  1. Ich nutze den Schalter beim iPhone und früher beim iPad zum muten… das iPad würde echt etwas praktisches verlieren, wenn der Schalter wegfiele.
  2. Schade, dass Touch ID erst jetzt kommt. Noch dünner…..naja. Also ich bin mit meinem Air zufrieden. Ein Umstieg wird sich da nicht lohnen
      • Oder man hat einen geldscheisser und man kauft nen neues iPad nur um im starbucks angeben zu können
    • Unverantwortlich Touch ID einzuführen. NSA lässt grüßen. Wahlweise ok. Aber sonst kommt der Verdacht auf, Apple und Konsorten Arbeiten mit der NSA zusammen.
  3. Ich finde schon wieder ein neues Gehäuse nicht gut da dann alle neue hüllen bauen und kaufen müssen. So wie bis jetzt war es besser
    • Apple macht und der Markt will. So sind die so erfolgreich geworden, dass die Bedürfnisse geweckt haben, von denen sich keiner vorstellen konnte sie zu haben.
    • Anbieter und Kunden beeinflussen sich gegenseitig. Werbung gab es schon lange vor Apple. Ist ja nicht so, dass Apple das einzige erfolgreiche Unternehmen wäre. So klein ist die Welt echt nicht.

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