Home » Apple » iOS überholt Android bei mobilen Werbeeinblendungen

iOS überholt Android bei mobilen Werbeeinblendungen

Der Verkaufsstart des iPhone 4S hat auch jetzt noch Folgen im mobilen Geschäft. Im letzten Quartal konnte Apple dadurch 37 Millionen iPhones absetzen und ist somit nach Marktanteilen führender Smartphone-Verkäufer. Doch nicht nur das! Einer Analyse zufolge, konnte Apple in Sachen mobilen Werbeeinblendungen nun Android überholen.

Die Analysten von InMobi veröffentlichten am letzten Freitag ihren “Mobile Insights Report: North American Edition”. Der Bericht für den Monat Januar 2012 besagt, dass das Netzwerk InMobi 93,4 Milliarden Werbebanner weltweit ausliefern konnte.

Dabei konnte Apple seine Marktanteile in dieser Branche um 12,1 Prozent auf 35,3 Prozent erhöhen. Ausgelieferte Werbung auf der Android-Plattform wurde hingegen weniger. Die Anteile von Googles Betriebssystem sank um 3,2 Prozent auf 32,7 Prozent. Blackberry ist nur noch für 11,6 Prozent der mobilen Werbung verantwortlich. [via]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.