Home » Betriebssystem » iOS 9-Funde: Druckvorschau und Akkustand vom Zubehör

iOS 9-Funde: Druckvorschau und Akkustand vom Zubehör

ios 9

Wir haben schon aufgehört zu zählen, wie viele Kleinigkeiten Apple mit iOS 9 verändert hat. Einige davon sind wirklich richtig nützlich, wie etwa diese beiden hier.

Druckvorschau. Apfelpage-Leser Mike hat beim Drucken einer Webseite die Entdeckung gemacht. In iOS 9 integriert Apple erstmals die Druckvorschau, sodass man sehen kann, welches Ergebnis herauskommt. Insbesondere bei Webseiten ist das Template häufig anders, als im Browser direkt. Außerdem gibt die Änderung Anlass zur Hoffnung: Vielleicht ergänzt Apple ja bald noch weitere Druckoptionen.

Akkustand vom Zubehör Außerdem haben wir noch einen Nachtrag zu dem Batterie-Widget, über das wir euch bereits unterrichtet hatten. Leser Renè ist aufgefallen, dass dies nicht nur den iPhone und Apple Watch-Akku anzeigt:

[…], sondern sämtliche anderen Mfi Geräte, die über Bluetooth verbunden sind. Ich habe euch mal ein Bild angehängt, in dem das iPhone mit der BOOMBOX von UE verbunden ist. Das Ganze funktioniert [zum Beispiel] auch mit Headsets, den Beats Wireless.

Praktisch.

(null)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "iOS 9-Funde: Druckvorschau und Akkustand vom Zubehör"

  1. Nighty 16. Juni 2015 um 11:32 Uhr ·
    Die Akkuanzeige ist wirklich hilfreich. Bei meinem Lautsprecher weiß ich nämlich nicht, wie voll der Akku noch ist, wenn das iPhone mir das anzeigen würde, wäre das echt Klasse.
    iLike 58
    • Nighty 16. Juni 2015 um 13:19 Uhr ·
      Was haben die Beats mit meinem Beitrag zu tun? Ich rede von einem normalen Bluetooth Lautsprecher und nicht von den Beats.
      iLike 19
    • Chris 16. Juni 2015 um 13:26 Uhr ·
      Mache sollten hier ihre lächerlichen Komentare einfach Zuhause auf dem Scheis….. Lassen
      iLike 18
  2. Max-BW 16. Juni 2015 um 11:39 Uhr ·
    Bis jetzt bin ich von iOS 9 echt positiv überrascht muss ich sagen :) Wenn jetzt noch die Stabilität stimmt bin ich sehr zufrieden.
    iLike 52
    • Sasa 16. Juni 2015 um 11:49 Uhr ·
      Ja genau
      iLike 0
  3. steve jobs 16. Juni 2015 um 11:50 Uhr ·
    ich bleib lieber mit meinem 5c bei ios 8 sonst ist es auch totall langsam
    iLike 0
    • Max 16. Juni 2015 um 12:09 Uhr ·
      Hast du es schon getestet? Kann auch schneller Sein
      iLike 9
    • Nighty 16. Juni 2015 um 12:12 Uhr ·
      Das glaube ich eher weniger. iOS9 ist ganz anders aufgebaut und sollte eher schneller laufen als iOS8. Die Entwicklung wurde nun verändert. iOS hat nun einen Basis Code auf dem alles aufgebaut wird und zwar für jede Gerätehardware einzeln. Auf der Basis wird dann das Fundament für weitere Funktionen aufgebaut. Momentan ist es so, dass ein fertiges OS auf ältere Hardware angepasst wurde.
      iLike 21
      • Xuryon 16. Juni 2015 um 12:21 Uhr ·
        Momentan ist es in der Beta wirklich unerträglich langsam und Ruckelig. Aber scheint normal zu sein. Ändert sich noch
        iLike 2
  4. Dennis 16. Juni 2015 um 11:51 Uhr ·
    Dumme Frage bei mir wird in iOS9 die Baterrieanzeige nicht angezeigt, wo kann man das einschalten?
    iLike 0
    • Jonas 16. Juni 2015 um 11:54 Uhr ·
      iPhone entsperren, dann im Notification Center ganz nach unten scrollen und dort auf bearbeiten klicken und die Widgets anordnen und aktivieren wie du möchtest.
      iLike 3
      • Dennis 16. Juni 2015 um 15:15 Uhr ·
        Wenn ich bearbeiten anklicke habe ich das Baterrie Widget nicht drin.
        iLike 0
    • Daniel 16. Juni 2015 um 12:07 Uhr ·
      Bei mir bis jetzt auch nicht. Ich denke es wird nicht nicht von allen Bluetooth Geräten unterstützt.
      iLike 1
  5. Max 16. Juni 2015 um 12:10 Uhr ·
    Ich hoffe man kann mit dem Batterie widget auch den Akku einer Pebble beobachten
    iLike 2
  6. Hörb 16. Juni 2015 um 12:43 Uhr ·
    sehr cool, weiß jemand ob man in ios irgenwie webseiten relativ einfach in PDF drucken kann? danke
    iLike 0
    • Hagenuck1 16. Juni 2015 um 13:06 Uhr ·
      Ja, mit iOS 9 ;) Man soll ne Action Extension mit iBooks bekommen und wenn man die wählt dann wird das als PDF in iBooks gespeichert
      iLike 2
  7. Solition 16. Juni 2015 um 12:57 Uhr ·
    bei meinen lautsprecher wurde schon immer angezeigt am iphone wie viel akku der hat
    iLike 3
  8. 187 16. Juni 2015 um 13:34 Uhr ·
    Ios9 beta frisst 30%über nacht nichz laden
    iLike 0
    • 187 16. Juni 2015 um 13:35 Uhr ·
      aber nicht alle
      iLike 0
  9. Apple Watch Träger 16. Juni 2015 um 15:26 Uhr ·
    Wo giebt es iOS 9 für iPad. 4
    iLike 0
  10. steve jobs 16. Juni 2015 um 16:38 Uhr ·
    also auf meinen 5c läuft ios 9 supper
    iLike 0
  11. Daniel 16. Juni 2015 um 17:13 Uhr ·
    iOS 9 gib es noch nicht erst im Herbst kommt das raus
    iLike 0
  12. Sebi 16. Juni 2015 um 18:33 Uhr ·
    iOS 9 Beta 1 läuft auf dem iPhone 5c definitiv besser als damals die Beta 1 von iOS 8!! ;)
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.