Home » Betriebssystem » iOS 9.3 & OS X 10.11.4: Beta 4 für öffentliche Tester

iOS 9.3 & OS X 10.11.4: Beta 4 für öffentliche Tester

Die beiden Software-Versionen iOS 9.3 und OS X 10.11.4 stehen nun auch in der vierten Beta für öffentliche Tester zum Download bereit. Erst vor gestern haben Entwickler das Update an die Hand bekommen, um es auf Herz und Nieren zu testen

iOS 9.3 bringt einen Nachtmodus für iOS-Geräte, Touch ID in die Notizen-App, neue CarPlay-Funktionen und Verbesserungen im Bildungsbereich beim iPad. OS X 10.11.4 ergänzt unter anderem den Support für Live Photos in iMessage.

Es ist bei erfolgreichen Tests und noch ein paar weiteren Betas davon auszugehen, dass Apple die beiden Softwareversionen für Mac respektive iPhone oder iPad parallel zum März Event veröffentlichen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "iOS 9.3 & OS X 10.11.4: Beta 4 für öffentliche Tester"

  1. Marcus 23. Februar 2016 um 19:28 Uhr ·
    Danke für die fixen Beitrag :)
    iLike 6
    • Beatszx3 23. Februar 2016 um 22:55 Uhr ·
      Wie schauts mit dem akku aus besser geworden? Oder immernoch hleich geblieben der nutzen?
      iLike 0
      • TostyZ 24. Februar 2016 um 06:23 Uhr ·
        Genau gleich. Immernoch zu hoch. iPhone 5s, iOS 9.3b4, Bildschirmhelligkeit: Aus, höchste Mobile Datengeschwindigkeit: 3G, Bluetooth: i. d. R. Aus, Hintergrundaktualisierungen auf das Minimum begrenzt … und das kann nicht am Akku liegen, der Akku ist neu …
        iLike 2
      • TostyZ 24. Februar 2016 um 06:24 Uhr ·
        *Bildschirmhelligkeit: Mittel Sorry, hab was vertauscht :D
        iLike 0
      • Marcus 24. Februar 2016 um 10:10 Uhr ·
        Also bei mir ist es bislang wieder schlechter geworden mit der b4 und auf mein iphone 5s :/
        iLike 1
  2. Lasse 23. Februar 2016 um 19:48 Uhr ·
    Bin ich der einzige, oder ist bei allen seit des Updates TouchID um einiges schneller? iPhone 6
    iLike 8
    • TostyZ 23. Februar 2016 um 20:51 Uhr ·
      Kommt mir auch so vor … und ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde … iPhone 5s
      iLike 4
    • Marco 23. Februar 2016 um 21:39 Uhr ·
      bei mir auch! (Iphone 6)
      iLike 1
  3. Toni 23. Februar 2016 um 19:53 Uhr ·
    Kann mir jemand sagen, wie ich das komplette Beta-iOS in iTunes laden kann? …bei mir steht in iTunes immer nur „…9.3 ist die aktuelle Version.“ – wohingegen das Update am iPhone OTA angeboten wird. …ich möchte mal wieder das ganze iOS neu aufspielen und nicht nur updaten. Danke schon mal!
    iLike 0
    • TostyZ 23. Februar 2016 um 20:11 Uhr ·
      Ich glaube, du musst die iOS 9.3b4 als .ipsw downloaden und per iTunes (Shift + iPhone wiederherstellen) und die iOS9.3b4.ipsw auswählen. Du musst jedoch auch die richtige Version wählen.
      iLike 1
      • BeardMan 23. Februar 2016 um 20:21 Uhr ·
        Das ist aber kein offizieller Weg, denn Apple selber bietet die ipsw-Datei nicht öffentlich zum Download an. Und aus anderen Quellen würde ich, ehrlich gesagt, die Finger davon lassen.
        iLike 2
      • If0x 23. Februar 2016 um 20:38 Uhr ·
        Mac Kombi ist Alt+Wiederherstellen/Updaten
        iLike 0
    • BeardMan 23. Februar 2016 um 20:16 Uhr ·
      Über iTunes geht das nicht. Du kannst die Updates der Betas nur OTA über das iPhone laden, da nur auf deinem iPhone das Profil für die Teilnahme am Beta-Programm hinterlegt ist.
      iLike 2
    • Alex-V 23. Februar 2016 um 21:53 Uhr ·
      Mir stellt sich eher die Frage nach dem warum..? und warum reicht die Ota übers Telefon nicht.. (das was man über iTunes lädt sollte eine ipsw Datei sein)
      iLike 0
  4. SaM 23. Februar 2016 um 20:26 Uhr ·
    Touch ID kommt mir jetzt auch wieder um einiges schneller vor. Sehr erfreulich, denn mit iOS 9.2 war er auch sehr schnell ;D
    iLike 3
    • Papajobs 23. Februar 2016 um 22:20 Uhr ·
      Welches iPhone ?
      iLike 0
  5. Alex-V 23. Februar 2016 um 20:52 Uhr ·
    Der Uhr Bug in der oberen Leiste ist behoben..zumindest hatte ich ein Problem damit..war regelmäßig verschwunden..auch Neustart etc hat nicht geholfen..ins der Beta 4 ist es wieder gut ??
    iLike 7
  6. Frank 24. Februar 2016 um 09:39 Uhr ·
    Kurze Frage seit der iOS 9.3 Beta 3 kann ich die Apps nicht mehr über einen langen Druck auf das Display entfernen ist das ein Bug oder mache ich was falsch?
    iLike 0
    • BeardMan 24. Februar 2016 um 12:07 Uhr ·
      Welches iPhone? 6s? Dann darfst du nur ganz sanft auf die App drücken, die du löschen möchtest, ansonsten aktivierst du 3D-Touch.
      iLike 0
  7. Flerl 24. Februar 2016 um 14:49 Uhr ·
    Habts ihr auch Probleme mit der Beta? Meine Watch erhält keine Benachrichtigungen mehr!
    iLike 2
    • Olm 25. Februar 2016 um 15:49 Uhr ·
      Jo
      iLike 0
  8. MichaW2000 24. Februar 2016 um 15:35 Uhr ·
    Hi, bei mir wird unter Batterie keine Aufschlüsselung der Programme mehr gemacht, vielleicht kommt es ja noch ;-(
    iLike 0
    • MichaW2000 24. Februar 2016 um 16:08 Uhr ·
      Nach 20 Stunden klappt es jetzt doch!!
      iLike 0
  9. Bernd 24. Februar 2016 um 17:48 Uhr ·
    Bei mir gehen auch keine Benachrichtigungen, ausser die von Apple selbst mehr. Also Mail geht, WhatsApp und Apfelpage geht nix
    iLike 2
  10. Frank 24. Februar 2016 um 19:57 Uhr ·
    Bei mir gehen auch keine Mitteilungen mehr von nicht Apple Apps auf der Apple Watch!!! Nervt
    iLike 2
  11. BVB565 25. Februar 2016 um 14:48 Uhr ·
    Und wann kommt iOS 9.3 dann im März raus? Anfang März oder Ende März?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.