Unsere Apfelpage Facebook Fans und Twitter Follower wissen bereits seit gestern Abend, dass wir uns nun die iOS 6 Beta 1 geladen haben. Daher möchten wir hier ganz kurz den ersten Eindruck von iOS präsentieren, bevor wir bald eine detaillierte Übersicht auf apfelpage veröffentlichen.

Vorab ist zu erwähnen, dass die Beta-Versionen teilweise noch einige Bugs enthalten. Das gilt zu berücksichtigen.
Beim ersten Durchstöbern von iOS 6 sind uns zahlreiche Kleinigkeiten aufgefallen, die wirklich hilfreich sind. Aber fangen wir in dem Artikel zum ersten Eindruck nicht mit Mini-Änderungen an. Eher wollen wir schauen, wie die angepriesenen Anpassungen verwirklicht wurden. Die Kleinigkeiten werden in der Übersicht wohl noch Erwähnung finden.
Also nur ganz kurz zu den ersten Eindrücken.
Siri ist meines Erachtens deutlich schneller geworden und versteht viel mehr. Das war vorher wohlgemerkt ein Problem. Die neuen Funktionen von Siri sind sehr nützlich. Man kann Sport-Ergebnisse abfragen, Apps öffnen, Restaurants suchen, Twittern und den Facebook Status aktualisieren und viel mehr.

Auch die neuen Maps sind ansehnlich – im wahrsten Sinne des Wortes. Sowohl die 2D- als auch 3D Absicht sind gut umgesetzt und ansprechend. Schaut es euch in den nachfolgendenBildern selber an.


Generell ist ein neues Design eingebracht worden. Der obere Rand samt Statusbar erstrahlt in den Einstellungen beispielsweise in einemmodernen blau. Auch die Kamera App und bekanntlich der App Store wurde neu designed. Und wo wir gerade beim App Store sind: Da hat sich einiges getan! Nicht nur das komplett grundsanierte Layout, sondern auch die Apps laden jetzt im Hintergrund. Sehr nützlich.

Mehr Bilder und alle Neuerungen im Test gibt es bald in der iOS 6 Übersicht auf apfelpage.de
Ihr könnt uns alles zu iOS 6 fragen. Einfach eine Mail an support@apfelpage.de senden. Oder nutzt unseren einmaligen iMessage Support imessage@apfelpage.de
9 Gedanken zu „iOS 6: Erste Eindrücke des neusten Betriebssystems“
Die Kommentare sind geschlossen.