Home » Betriebssystem » iOS 17.3 erscheint nächste Woche mit neuen Funktionen

iOS 17.3 erscheint nächste Woche mit neuen Funktionen

In der kommenden Woche wird iOS 17.3 für alle Nutzer veröffentlicht, das teilte das Unternehmen heute am Rande einer Produktankündigung mit. Die kommende Aktualisierung wird unter anderem eine neue Gerätesicherheitsfunktion mit sich bringen, auch werden die geteilten Playlisten endlich eingeführt.

Apple wird in der kommenden Woche iOS 17.3 und iPadOS 17.3 für alle Nutzer veröffentlichen, das geht aus einer Ankündigung eines neuen Sportbandes für die Apple Watch hervor, die Apple heute veröffentlicht hatte. iOS 17.3 wird wohl am Montag der kommenden Woche für alle Nutzer verfügbar werden, erwartet werden kann das Update wieder gegen 19:00 Uhr deutscher Zeit.

Daneben werden wohl auch die kommenden Updates für macOS, watchOS und tvOS für alle Nutzer veröffentlicht werden.

Neue Funktionen für mehr Sicherheit und bei Apple Music

Apple wird mit dem Update auf iOS 17.3 eine neue Diebstahlsicherung einführen, über die wir in einer früheren Meldung ausführlich berichtet hatten. Sie soll im Verlustfall Besitzer eines iPhones wirksam vor Identitätsdiebstahl schützen, wenn der Dieb auch im Besitz des Passcodes des iPhones ist.

Darüber hinaus wird die Aktualisierung auch die geteilten Playlisten für Apple Music einführen, diese dürften dann auch auf den Mac kommen. Bereits zur WWDC 2923 war diese an sich nicht allzu raffinierte Funktion angekündigt worden, ohne dass sie bislang kam.

Vor den finalen Versionen der kommenden Updates dürften noch die RC-Fassungen erscheinen, Entwickler werden diese wohl in dieser Woche noch erhalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.