iOS 11.2.5, macOS 10.13.3 und watchOS 4.2.2 mit frischen Betas versorgt [Update]

iOS11 Logo Wallpaper Thumb

Apple hat am Ende der Woche noch einmal Betas nachgelegt: iOS 11.2.5 Beta 7 kann ab sofort von Entwicklern und freiwilligen Testern geladen werden. Auch macOS und watchOS wurden mit frischen Testversionen ausgestattet.

Apple beendet die Woche mit einem weiteren Schwung frischer Betas: Soeben hat Cupertinos Softwareabteilung iOS 11.2.5 Beta 7 zum Download bereitgestellt. Das Update kann von Entwicklern geladen werden, aber auch freiwillige Tester können eine Public Beta installieren, sofern das korrekte Profil auf dem i-Device installiert ist.

iOS 11.2.5 dürfte die jüngst entdeckte Textbombe entschärfen, die iMessage lahmlegen kann. Apple hatte ein Update für alle Nutzer für kommende Woche in Aussicht gestellt. Die Schwachstelle kann bei nicht gepatchten Geräten dazu führen, dass die Nachrichten-App unbenutzbar wird. Im aktuellen Beta-Zyklus ist der Bug schon geschlossen.

Auch Betas für macOS und watchOS

Update
Auch wenn sie zwischenzeitlich bereits über das Entwicklerportal von Apple angeboten wurde, steht die macOS 10.13.3 Beta 6 aktuell nicht mehr zur Installation bereit. Apple scheint das Update wieder zurückgezogen zu haben.
Ende Update
Auch die Beta 6 von macOS 10.13.3 ist ab sofort zum Download verfügbar und auch hier dürfte die Anfälligkeit für den bewussten Link beseitigt sein, der am Mac Safari in die Knie zwingt.

Sodann hat Apple noch Beta 5 von watchOS 4.2.2 bereitgestellt.

Über relevante Änderungen ist hier nichts bekannt. Das Update dürfte in der Hauptsache Verbesserungen von Stabilität, Performance und Sicherheit adressieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11.2.5, macOS 10.13.3 und watchOS 4.2.2 mit frischen Betas versorgt [Update]"

  1. Benni 19. Januar 2018 um 21:21 Uhr · Antworten
    Ahha endlich die GM :)
    iLike 3
  2. Peter 22. Januar 2018 um 10:27 Uhr · Antworten
    Endlich nach Jahren kaufe ich mir eine aWatch und dann muss ich sie nach 2 Monaten neu aufsetzen, weil sie nicht mehr synct. Grrrrr….
    iLike 0