Home » Betriebssystem » iOS 10: Kopieren auch zwischen zwei iOS-Geräten möglich

iOS 10: Kopieren auch zwischen zwei iOS-Geräten möglich

Shortnews: Mit iOS 10 und macOS Sierra rückt Apple beide Betriebssysteme noch näher aneinander. So findet sich künftig durch die erweiterte iCloud-Drive nicht nur der komplette Download-Ordner und Schreibtisch des Macs auf iOS-Geräten. Auch kopierte Inhalte werden übertragen. Kopiert der Nutzer Bilder, Texte oder sogar Videos auf dem Mac stehen diese sofort auch auf dem iPhone oder iPad zum Einfügen bereit – und andersherum.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Diese Verbindung funktioniert auch zwischen iOS-Geräten, wie uns Leser Thomas mitteilt. Wer also ein iPhone und iPad oder zwei iOS-Geräte Zuhause hat, kann nun ebenfalls leicht zwischen diesen hin- und herwechseln.

Die einzige Bedingung: Will der Nutzer zum Beispiel auf dem iPad etwas einfügen, was er zuvor auf dem iPhone kopiert hat, muss das iPhone zumindest derzeit noch angeschaltet bleiben. Dies kann sich aber in einer der kommenden Betas verändern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "iOS 10: Kopieren auch zwischen zwei iOS-Geräten möglich"

  1. MRcel 4. August 2016 um 09:44 Uhr ·
    Da kann ich „COPIED“ ja dann löschen?
    iLike 4
    • BigBadWulf 5. August 2016 um 07:27 Uhr ·
      Ja
      iLike 0
  2. isenberg 4. August 2016 um 09:51 Uhr ·
    funktioniert bei mir nicht u. bei allen geräten die dev beta 4 drauf?????
    iLike 0
  3. Dennis 4. August 2016 um 10:04 Uhr ·
    bei mir funktioniert das auch nicht habe schon geschaut ob man das irgendwo extra einschalten muss:(
    iLike 1
    • Robert 4. August 2016 um 10:34 Uhr ·
      Komisch, bei unseren Testgeräten funktioniert es einwandfrei. Warte einfach noch die nächste Beta ab.
      iLike 8
    • Chris 4. August 2016 um 15:26 Uhr ·
      Bluetooth muss auf beiden Geräten aktiviert sein.
      iLike 4
  4. Sarah 4. August 2016 um 11:27 Uhr ·
    Doch, es funktioniert…
    iLike 1
    • Flo 4. August 2016 um 12:36 Uhr ·
      Nö. Vielleicht wäre es hilfreicher zu sagen wie genau es gehen soll anstatt zu sagen das es nicht geht.
      iLike 2
  5. Sasa M 4. August 2016 um 12:25 Uhr ·
    bei mir nicht ipad pro und iphone 6s
    iLike 0
  6. Philip 4. August 2016 um 12:27 Uhr ·
    Nicht Download sondern der Documents Ordner wird synchronisiert.
    iLike 1
    • Lugg 4. August 2016 um 22:15 Uhr ·
      Und wo wird der dann angezeigt?
      iLike 0
  7. Sevennine 4. August 2016 um 12:53 Uhr ·
    Kurze Frage, ab Beta 3 lassen sich die Mitteilungen nicht mehr gruppieren, ist das in Beta 4 auch der Fall? Das wäre ja ein enormer Rückschritt…
    iLike 0
  8. Nosferatu 4. August 2016 um 17:25 Uhr ·
    Und ich schaff’s nicht mal diverse Dokumente, Bilder oder Videos vom iOS zum iMac (alles letzter Stand des Betriebsystems) und umgekehrt zu senden…. Habe schon alles – mir verständliche – versucht, zu aktivieren… Lässt sich aber nicht… Hat jemand eine Idee unter euch Technik-Begeisterten?
    iLike 0
    • Nosferatu 4. August 2016 um 17:27 Uhr ·
      Mittels AirDrop war gemeint, aber nicht erwähnt!
      iLike 0
  9. apple168765 4. August 2016 um 19:03 Uhr ·
    Bei Beta 15 funktioniert es dann schon. Abwarten. Wie immer. Das wird ja nicht das einzige sein
    iLike 0
  10. Jonas 4. August 2016 um 21:08 Uhr ·
    Läuft nicht- garnicht null!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.