Bisher war der Foto-Sharing Dienst Instagram werbefrei, doch bald ist damit auch hierzulande Schluss. Über die eingeblendete Werbung soll natürlich mehr Geld eingenommen werden. Die Werbung wird für den Nutzer selbstverständlich „interessant und kreativ“ sein, kann bei Bedarf aber auch wieder ausgeblendet werden. Die Resonanz ist bisher nicht wirklich positiv, da die meisten Nutzer den Dienst lieber weiterhin werbefrei nutzen würden. „Über die Werbung werde ich bestimmt nichts kaufen“, heißt es in einer Mail, die uns erreichte. Das Ganze ändert allerdings nichts an den Rechten für Bilder oder Videos, diese bleiben weiter beim jeweiligen Nutzer.
Firmen, die mit Instagram kooperieren erhalten hier den Vortritt und sollen in den nächsten Wochen mit ihren Werbeeinblendungen starten. Darüber hinaus wurden auch die Gemeinschaftsrichtlinien angepasst, sodass man noch detaillierter nachschauen kann was erlaubt ist oder was nicht. Im Wesentlichen ist alles gleich geblieben, nur anhand von Beispielen etwas genauer erläutert. Nachlesen was ihr dürft und was nicht könnt ihr an dieser Stelle.
14 Gedanken zu „Instagram: Werbung jetzt auch in Deutschland“
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