Home » Apple » [Update] In Hinblick auf iTV: Kauft Apple den deutschen TV-Hersteller Loewe?

[Update] In Hinblick auf iTV: Kauft Apple den deutschen TV-Hersteller Loewe?

Update 13.5.12 um 11:03 Uhr Wie Heise soeben berichtete, hat Loewe die Verhandlungen dementiert.

Originalartikel:

Der amerikanische Blog AppleInsider berichtet unter Berufung anonymer Quellen, dass Apple bereits mitten in den Verhandlungen mit Loewe steckt. Der iKonzern wolle den deutschen TV-Hersteller angeblich kaufen. In Hinblick auf den Apple Fernseher iTV oder iPanel ist das eine gute Nachricht.

Am 18. Mai 2012 soll das Ergebnis der laufenden Verhandlungen kundgetan werden. Da der Fernseher-Produzent finanziell angeschlagen ist und mit Verlust in Millionenhöhe zu kämpfen hat, habe die Finanzabteilung von Loewe zu einer Einwilligung der Übername durch Apple geraten.
Warum ausgerechnet Loewe? Der Konzern hat sich in den letzten Jahren zunehmend auf die Kompatibilität mit Apple Produkten ausgerichtet. So kann man die Fernseher aus dem Hause Loewe mit einer App steuern. Auch die AirPlay Möglichkeit der Soundsysteme ist mittlerweile vermehrt vorhanden.

Betrachtet man die nicht abreißenden Gerüchte zum iTV, so wäre der Kauf von Loewe ein handfester Beweis für ein Erscheinen des Gerätes mit der Apfelmarke. Mit Loewe würde Apple deutlich mehr Fachwissen in den eigenen Reihen haben. Das könnte eine höchstinteressante Übernahme werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "[Update] In Hinblick auf iTV: Kauft Apple den deutschen TV-Hersteller Loewe?"

  1. Marco K. 13. Mai 2012 um 11:10 Uhr ·
    War ja klar, dass das nicht stimmt, obwohl das gar nicht so abwegig war. Aber Apple wird loewe nicht übernehmen!! Das wäre zu auffällig
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.