Home » Apps » In eigener Sache: Apfelpage App-Update in Kürze

In eigener Sache: Apfelpage App-Update in Kürze

Den Wochenstart haben wir heute nicht nur damit verbracht, euch mit Nachrichten rund um Apple zu versorgen. Im Hintergrund bastelten wir nebenbei an unserer seit mehr als eineinhalb Jahren verfügbaren App für das iPhone und iPad. Heute haben wir ein neues Update bei Apple eingereicht.

Die Facebook-Fans konnten bereits einen kleinen Blick in die Aktualisierung werfen. Für alle anderen in der Kurzfassung: Vordergründig bringt sie ein überarbeitetes Design – sowohl für die iPhone als auch für die iPad-Version – das sich noch ein wenig mehr an die von iOS 7 vorgegebene Kleiderordnung hält. Das bedeutet, mehr Weiß, transparente Flächen und eine neue Schriftart.

Natürlich haben wir auch an eure Feature-Wünsche gedacht: So findet ihr in Version 3.0 nicht nur eine Suche, die Kategorie-Auswahl und ein neues Menü, wir haben uns auch den eher kleineren Dingen gewidmet, wie der besseren Darstellung von Bildern in der iPhone App, einem größerem Zeilenabstand und dem Umstand, dass Videos zuvor keinen Ton abspielten, wenn ihr Hinweistöne stummgeschaltet hattet.

Ganz so viel wollen wir aber nicht verraten. Wann Apple unser Update durchwinkt, wissen wir nicht. Der reguläre Zeitraum beträgt ein bis zwei Tage. An dieser Stelle aber schonmal schönen Dank an den Entwickler Tim Trinkies für die Umsetzung und an euch für euer regelmäßiges und ehrliches Feedback! Das ist uns sehr wertvoll.

‎Apfelpage
‎Apfelpage
Entwickler: WakeUp Media OHG
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

59 Kommentare zu dem Artikel "In eigener Sache: Apfelpage App-Update in Kürze"

  1. Thomas 23. Juni 2014 um 17:11 Uhr ·
    Hammer!!
    iLike 73
    • Flo 23. Juni 2014 um 19:16 Uhr ·
      Wo ist der Nachtmodus?
      iLike 7
    • Jonathan 23. Juni 2014 um 21:50 Uhr ·
      Ich bin begeistert , bin ein riesiger Apfel page Fan – meine meist genutzte App
      iLike 11
      • Appel Fan 24. Juni 2014 um 19:24 Uhr ·
        Ihr seid die besten es gibt keine so gute Apple Nachrichten App wie diese
        iLike 0
  2. Appler 23. Juni 2014 um 17:13 Uhr ·
    Wann kommt das update
    iLike 6
    • Tester 23. Juni 2014 um 17:14 Uhr ·
      „Wann Apple unser Update durchwinkt, wissen wir nicht. Der reguläre Zeitraum beträgt ein bis zwei Tage.“
      iLike 52
    • Halb&Halb 23. Juni 2014 um 17:19 Uhr ·
      Also wirklich, manche … zum brüllen ;)
      iLike 60
  3. Tester 23. Juni 2014 um 17:13 Uhr ·
    Wow, das ist mal ne coole nachricht
    iLike 8
    • Nicolas 23. Juni 2014 um 18:25 Uhr ·
      das Stimmt! aber ein Serverupdate wäre noch besser ;)
      iLike 4
  4. Christian 23. Juni 2014 um 17:13 Uhr ·
    Vom Design leider immer noch unschön. Hoffen wir wenigstens Besserung bei den Realtionszeiten der App nach dem Start.
    iLike 8
  5. Peter 23. Juni 2014 um 17:14 Uhr ·
    Und was kommt es ???
    iLike 3
    • Halb&Halb 23. Juni 2014 um 17:20 Uhr ·
      LEEEEESEN!!!
      iLike 24
      • Luke 23. Juni 2014 um 17:21 Uhr ·
        Herrlich xD Apple ist da aber glaub ich ziemlich schnell
        iLike 6
  6. Joe 23. Juni 2014 um 17:14 Uhr ·
    Danke!
    iLike 4
  7. Bernhard 23. Juni 2014 um 17:14 Uhr ·
    Als kleiner Tipp: die antippbaren Symbole könnten etwas dünner und orange gefärbt sein – so erkennt man sie als Buttons besser und es sieht cooler aus :) Ansonsten gute Arbeit und weiter so!
    iLike 5
  8. TM 23. Juni 2014 um 17:14 Uhr ·
    Ihr müsst auf jeden Fall auch mal an euren Servern was machen, denn in letzter Zeit sind die leider sehr oft überlastet :/
    iLike 7
    • Robert 23. Juni 2014 um 17:16 Uhr ·
      @TM: Da haben wir bereits was gemacht, sollte demnächst nicht mehr so schnell überlastet sein
      iLike 14
      • TM 23. Juni 2014 um 17:17 Uhr ·
        Sehr gut :)
        iLike 19
  9. LukasDasOriginal 23. Juni 2014 um 17:19 Uhr ·
    Sieht sehr sehr gut aus! Danke
    iLike 4
  10. Peterle 23. Juni 2014 um 17:24 Uhr ·
    Da freu ich mich drauf. Dann kann ich ja unterwegs nach wie vor schön lesen wenn ich in CH unterwegs bin.
    iLike 3
  11. Luke 23. Juni 2014 um 17:25 Uhr ·
    Ich seit echt klasse!, super Design und schöne Funktionen, bin gespannt, wenn es rauskommt
    iLike 3
    • Luke 23. Juni 2014 um 17:25 Uhr ·
      *seid
      iLike 5
      • GudanMorgan 23. Juni 2014 um 17:50 Uhr ·
        *ihr
        iLike 12
  12. iTobi 23. Juni 2014 um 17:26 Uhr ·
    Ist die App dann auch 64 Bit?
    iLike 2
    • Ben 23. Juni 2014 um 17:35 Uhr ·
      Du weißt schon, dass nur große Spiele für 64 Bit optimieren brauchen, bei solchen Apps macht das niemand. Einfach aus dem Grund: es macht nichts aus
      iLike 4
      • Name 23. Juni 2014 um 21:00 Uhr ·
        Doch es macht schon einen Unterschied. Denn bei nicht optimierten Apps muss iOS zusätzlich die 32Bit-Framworks laden. Dies verbraucht unnötige Ressourcen. Aber so weit ich weiß, müssen alle neuen Apps inzwischen 64Bit-Unterstützung haben, sonst werden sie nicht zugelassen.
        iLike 3
  13. Tee3334 23. Juni 2014 um 17:27 Uhr ·
    Gibts jetzt auch einen Notification-Sync zwischen Iphone und Ipad?
    iLike 8
    • Felix 24. Juni 2014 um 00:12 Uhr ·
      noch nicht
      iLike 0
  14. Ronaldo 23. Juni 2014 um 17:31 Uhr ·
    Vielen lieben Danke! xD
    iLike 2
  15. Äppler 23. Juni 2014 um 17:38 Uhr ·
    Der Veröffentlichen Button hat sich schon geändert,ist mir heute Morgen aufgefallen.Mal schauen ob er jetzt schneller reagiert,ich fand es immer witzig das man neue Leute an den Doppelkommentaren erkennen konnte.Habt ihr auch an Querformat gedacht?
    iLike 3
    • Robert 23. Juni 2014 um 17:40 Uhr ·
      @Äppler: Ein Querformat ist nicht drin, dafür war kein Platz, sorry. Aber wir notieren es für die Liste fürs iPhone 6 ;)
      iLike 11
      • Äppler 23. Juni 2014 um 18:05 Uhr ·
        Na dann ist es ja schon mal notiert,danke.Was mich aber noch beschäftigt seit der Diskussion um ein riesiges iPhone6(und ich meine das 4,7er),habt ihr schon mal daran gedacht eure Menüleiste nach unten zu setzen?Selbst jetzt auf dem 4er Screen muß ich mein Däumchen ganz schön strecken um den Pfeil oben links zu drücken der mich zur Übersicht zurückbringt.
        iLike 0
      • Robert 23. Juni 2014 um 18:11 Uhr ·
        @Äppler: Nach dem Update ist ein neues Menü-Element auf der unteren Seite integriert. Um in die Übersicht zu kommen, kannst du auch einfach die Geste benutzen (vom linken Rand zum rechten Rand streichen)
        iLike 6
      • Äppler 23. Juni 2014 um 19:07 Uhr ·
        Hast recht,den Wisch hab ich vergessen.Trotzdem meine ich das sämtliche Menüleisten unten platziert,viel bedienungsfreundlicher wären! Danke Robert L.G.
        iLike 1
  16. Steve Jobs 23. Juni 2014 um 17:46 Uhr ·
    Klasse! Gute Arbeit. Ich freu mich riesig xD
    iLike 2
  17. Septimus 23. Juni 2014 um 18:06 Uhr ·
    Sieht sehr schön aus! Wird auch mal Zeit für ein großes LOB, den sobald es in der Apfel-Welt irgendetwas neues gibt, seit ihr fast immer die Ersten, die es bringen! News rund um die Uhr – SUPER
    iLike 8
    • Innocent 23. Juni 2014 um 18:53 Uhr ·
      Da schliesse ich mich gerne an, ich finde eueren Einsatz und euere Arbeit ebenfalls bemerkenswert! Kompliment!
      iLike 3
  18. roffl 23. Juni 2014 um 18:19 Uhr ·
    Sehr sehr geil! Besonders auf die Suche freu ich mich! *freu*
    iLike 3
  19. Jojoe 23. Juni 2014 um 18:29 Uhr ·
    Freu mich schon riesig!!
    iLike 1
  20. diego 23. Juni 2014 um 18:35 Uhr ·
    was freut ihr euch alle so sieht doch genauso aus wie vorher und wer sucht schon nach artikeln?
    iLike 1
  21. Neeco 23. Juni 2014 um 19:04 Uhr ·
    Wieso habt ihr denn nicht die Symbole in der Titelleiste an die Standard-Symbole angepasst? Der Pfeil ist grässlich, der Stern ok, normalerweise sind die Icons jedoch nicht ausgefüllt, und das Teilen-Icon total verzogen und verpixelt. Wieso habt ihr da nicht den Rotstift angesetzt?
    iLike 1
    • Robert 23. Juni 2014 um 19:06 Uhr ·
      @Neeco: Guter Einwand! Danke dir, wird in die ToDo-Liste geschrieben ^^
      iLike 3
      • Neeco 23. Juni 2014 um 20:28 Uhr ·
        Danke! Ansonsten freu ich mich natürlich sehr über das Update
        iLike 1
  22. o.wunder 23. Juni 2014 um 19:53 Uhr ·
    Na hoffentlich wird der dynamische Zext von iOS 7 unterstützt, damit ich endlich die Schriftgrösse so einstellen kann wie es für mich bequem ist. Ein Feature das Apple eigentlich schon vor ein paar Jahren hätte einbauen sollen.
    iLike 1
  23. Starflash 23. Juni 2014 um 21:19 Uhr ·
    Funktion mit der man die Nachrichten durchblättern kann, wäre sinnvoll.
    iLike 0
    • Starflash 23. Juni 2014 um 21:20 Uhr ·
      Eine Funktion…
      iLike 0
  24. Aschex 23. Juni 2014 um 23:51 Uhr ·
    Bei denn Kommentaren ist es nicht möglich smilys zu setzen… Oder ist das absichtlich das es nicht geht? iPhone 5s
    iLike 0
    • Felix 24. Juni 2014 um 00:15 Uhr ·
      Das liegt nicht am Gerät. Geht nur bei bestimmten Zeichen.
      iLike 0
    • Aschex 24. Juni 2014 um 13:07 Uhr ·
      Das es nicht am gerät liegt habe ich mir schon gedacht… Es war mehr eine frage ob sie die smiles einführen wollen oder es absicht ist das es nicht geht.
      iLike 0
      • Äppler 24. Juni 2014 um 14:14 Uhr ·
        Ich glaube die Redaktion ist gegen die Smilys,habe vor geraumer Zeit mal nachgefragt.
        iLike 1
      • Aschex 24. Juni 2014 um 15:29 Uhr ·
        Danke für die Antwort Äppler.
        iLike 0
  25. Freak 24. Juni 2014 um 00:45 Uhr ·
    @apfelpage: Ich weiß nich ob des von eurer Seite her möglich ist aber ich habe oft schlechteres Internet also von 5 Blaken Edge bis 1 Balken GPRS mit dieser Internetanbindung schaffe ich es nicht die neuen Artikel von euch zu laden/aktualisieren, bekomme aber die push Benachrichtigung. Was kann ich da machn?
    iLike 1
    • Freak 24. Juni 2014 um 00:48 Uhr ·
      Und wenn ich im WLAN bin finde ich sind die ladezeiten/Aktualisierungsdauer viel länger geworden so 5-10 sec, das ist so seit ca. 1 – 1 1/2 Monaten davor war immer alles nach 0-3 sec aktualisiert.
      iLike 1
    • Philipp Tusch 24. Juni 2014 um 06:09 Uhr ·
      Hi, Dann installiere die App am besten mal neu.
      iLike 1
      • Freak 24. Juni 2014 um 06:55 Uhr ·
        Ok danke dann versuche ich das mal
        iLike 0
  26. tohehe 24. Juni 2014 um 06:56 Uhr ·
    Kann man evtl. mal bisschen an der Schnelligkeit arbeiten? Daheim bei ner 50 MBit-Leitung ist die Aktualisierung irgendwie genau so langsam wie draußen mit Edge oder UMTS, das stört mich doch sehr. Bitte etwas an der Performance arbeiten … sonst alles top!
    iLike 4
  27. Viktor Frankenstein 24. Juni 2014 um 07:56 Uhr ·
    Mit dem Handy schreiben, ist ja auch ein Horror. Ich bevorzuge den PC. Aber eine Rechtschreibkorrektur hilft auch nur bedingt. Schulunterricht ist die einzige Abhilfe.
    iLike 1
  28. Shanghaier 24. Juni 2014 um 23:22 Uhr ·
    Moin Moin hoffe das endlich die Löschung von Beiträgen Appletypisch, mit schieben nach Links kommt und nicht so steinzeitmässig wie jetzt.
    iLike 0
  29. FLRN. 26. Juni 2014 um 21:46 Uhr ·
    Leider kein update für iOS 6
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.