Home » iPhone » Im Video: Der neue Blur-Modus für die iPhone 7 Plus Kamera

Im Video: Der neue Blur-Modus für die iPhone 7 Plus Kamera

Shortnews: Der auf der Apple-Keynote angekündigte Portrait-Modus für die duale Kamera des iPhone 7 Plus erhält mit iOS 10.1 bereits Einzug. Seit gestern befindet sich das Update in der ersten Beta, die Funktion ist aber bereits implementiert.

img_0001

Beim Portrait-Modus werden die beiden Kameras im großen iPhone so genutzt, dass ein Blur-Effekt im Hintergrund entsteht. Das passiert live und ist für ein Smartphone ein absolutes Highlight.

MacRumors konnte das Feature schon einmal vorab testen. Wie gesagt: Aktuell noch in der Beta befindlich, aber ab Herbst für alle Besitzer des iPhone 7 Plus verfügbar.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Im Video: Der neue Blur-Modus für die iPhone 7 Plus Kamera"

  1. M.K 22. September 2016 um 07:10 Uhr ·
    Mhm, finde das Feature zwar cool, ich selber erstelle ab und zu in Photoshop diesen Effekt, aber das Ergebnis was da Apple derzeit noch liefert ist nicht schön. Also wenn man es sich im Detail anschaut, ist das Bokeh sehr unsauber und ohne Tiefenverlauf. Da muss noch einiges getan werden, doch ich vermute, ein wirklich sauberes optimales Ergebnis, wird es nicht geben.
    iLike 10
    • ALDeeN 22. September 2016 um 08:01 Uhr ·
      Rein von der Technik her wird es nie funktionieren können. Das wird alles nur berechnet, und daher wird es diesen Photoshop Effekt immer geben.
      iLike 0
    • neo70 22. September 2016 um 08:11 Uhr ·
      Doch, das Zauberwort heißt Spiegelreflexkamera ?
      iLike 10
    • Sam 22. September 2016 um 08:14 Uhr ·
      Es ist auch noch in der Beta Phase
      iLike 6
      • neo70 22. September 2016 um 08:26 Uhr ·
        Ja, das stimmt schon. Es wird nur nie so gut sein. Zumal ein selbsterstellter Effekt an der DSLR immer bessere ist als ein künstlicher. Zumindest geht es mir so.
        iLike 0
      • GES 22. September 2016 um 10:09 Uhr ·
        Diskutieren auf hohem Niveau. Für einen guten Porträtdruck (z.B. Poster oder Leinwand) in Metergroesse wird es auf jedenfall locker reichen – und dort wird es sich richtig gut machen. Und ein Plakat ist mir persönlich zu groß für mein Wohnzimmer. ;-) Und logisch das eine Handykamera nicht an eine professionelle Spiegelreflexkamera heran kommt. Muss sie auch nicht. Dafür muss ich ja auch nicht den ganzen Krempel ständig mit mir herumschleppen und das Handy ist quasi immer dabei.
        iLike 4
  2. twxtian 22. September 2016 um 07:18 Uhr ·
    mir gefällt es, ist ein nettes feature, dass ich definitiv mal bei nicht soooo schönem hintergrund nutzen werde. mein 7 plus kommt hoffentlich nächste woche! :-)
    iLike 7
  3. Torbinator 22. September 2016 um 07:30 Uhr ·
    Mit der App Facetune kann man auch das Bild unschärfer machen, sieht zwar nicht ganz so gut aus als wie von Kameras mit tiefenunschärfe aber es ist schon ein geiler Effekt
    iLike 1
  4. Mööp 22. September 2016 um 08:02 Uhr ·
    Hi zusammen wollte nur eine Info an alle die es noch nicht wissen (Displayfolien vom ?6 passen auch auf das ?7?).
    iLike 0
    • Mirko 22. September 2016 um 08:41 Uhr ·
      Er hat „Displayfolien“ gesagt o_O ;D
      iLike 0
      • Benjamin 22. September 2016 um 11:21 Uhr ·
        Nein, er hat es geschrieben.
        iLike 1
    • Onkel Jürgen 22. September 2016 um 08:50 Uhr ·
      Nein. LINK
      iLike 1
  5. Wiepenkathen 22. September 2016 um 08:08 Uhr ·
    Alle Achtung, für eine „Handy-Cam“ ein beachtliches Ergebnis. Wieder ein Grund mehr, mich auf mein 7 Plus zu freuen. ??
    iLike 7
  6. Kurt 22. September 2016 um 08:42 Uhr ·
    Ziemlich ernüchtern wenn man an das Bild heranzoomt. Wie soll sowas auch funktionieren. Die Software maskiert nur automatisch aus. Wenn das Objekt im Vordergrund viele Randdetails besitzt sieht es fürchterlich aus. Da sitzt man selbst in PS Stunden mit dem PEN. Für einen Abzug kaum zu verwerten das Ergebnis.
    iLike 1
    • Wiepenkathen 22. September 2016 um 11:08 Uhr ·
      Hallo Kurt, Portraits, die von der Bildgestaltung her etwas hermachen sollen, erstelle ich mit meiner DSLR mit Tele-Objektiv und großer Blende (1,8 – 3,5 für geringe Tiefenschärfe). Für gelegentliche Aufnahmen finde ich die neue Funktion im iPhone gut, denn das Nacharbeiten kostete sehr viel Zeit, so dass hier die Automatik gute Dienste leistet. Fazit: Für Schnappschüsse bestens geeignet ??
      iLike 1
  7. Displayshamburg 22. September 2016 um 16:27 Uhr ·
    Und telefonieren kann Mann sogar auch mit dem iPhone 7+ ?ne ? Doch !! Versteh hier die Diskussion manchmal nicht Ist ein nettes Zusatz Spielzeug Was den normal sterblichen begeistern wird Wer Fotos als Hobby bzw. Beruf hat wird wohl Fotos auch mit dem iPhone 14 wohl immer noch nicht machen
    iLike 0
  8. Sven 22. September 2016 um 19:54 Uhr ·
    Dieser Effekt geht in einer abgespeckten Version praktisch mit jedem iPhone. Man muss nur auf einen nahen Punkt fokussieren und die AF Sperre aktivieren. Verstehe nicht warum man da so einen Hype drum macht.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.