Home » Gerüchte » iLounge: iPhone 5 mit 8 Pin Dock und iPod Nano als Anzeigeinstrument für Nachrichten & Co.

iLounge: iPhone 5 mit 8 Pin Dock und iPod Nano als Anzeigeinstrument für Nachrichten & Co.

iLounge legt in der Gerüchteküche noch einen nach. Zwei Sachen will Jeremy Horwitz erfahren haben, die sehr interessant klingen.

iPhone 5/6 mit 8 Pin Dock

Reuters hatte kürzlich berichtet, dass das kommende iPhone statt einem 30 Pin- nur noch einen 16 Pin-Dock-Connektor bekommt. iLounge behauptet jetzt, dass es noch kleiner wird und nur noch 8 Pin besitzt. Das ist schon ziemlich winzig.
Laut Horwitz könnte das Kabel dann in beide Richtungen angeschlossen werden. iLounge selber bezeichnet dieses Gerücht aber als „unsicher“. Dafür gibt es noch eine andere, viel spannendere Spekulation.

iPod Nano als Anzeigeinstrument für iMessage & Co?

Der iPod Nano soll ein Bluetooth 4 Update bekommen und damit soll dann etwas möglich werden, was Apple schon längst hätte machen können. Zum Beispiel werden auf dem kleinen Touch-MP3-Player iMessage Nachrichten angezeigt, die auf dem iPhone ankommen, vorausgesetzt die beiden Geräte sind via Bluetooth gekoppelt. OderSprachmemos können mit dem iPod aufgenommen werden und dann über das iPhone aufgerufen werden.
Möglich soll es auch sein, Anrufe über den Nano mit entsprechenden Kopfhörern zu empfangen. Stellt euch vor, euer iPhone ist in der Tasche und ihr hört gerade Musik mit dem iPod Nano, wäre sowas dann nicht sinnvoll?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iLounge: iPhone 5 mit 8 Pin Dock und iPod Nano als Anzeigeinstrument für Nachrichten & Co."

  1. Anonymous 2. August 2012 um 08:41 Uhr ·
    Wie i’m watch
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.