iCloud-Aussetzer: Zum Wochenende klemmt der App Store

Apple hat aktuell einige Probleme mit dem App Store: Dieser steht seit den Nachmittagsstunden für einige Nutzer nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Apple ist bei der Problembehebung.

Alle paar Wochen knirscht es irgendwo in der iCloud, heute zum Wochenende ist der App Store dran. Der Softwareladen von Apple will bei einigen Nutzern seit dem Nachmittag nicht so funktionieren wie er soll, das hat das Unternehmen  inzwischen bestätigt.

Auf seiner Seite für den Systemstatus Der iCloud schreibt das Unternehmen: „Benutzer haben ein Problem mit diesem Dienst. Wir untersuchen das Problem gerade.

Der Rest der iCloud läuft normal, sagt Apple

Das Problem mit dem App Store wurde von Apple um 16:27 Uhr erkannt und seitdem läuft die Fehlerbeseitigung. Wann alles wieder rund läuft, ist nicht genau zu zu sagen, üblicherweise werden solche Aussetzer innerhalb einiger Stunden repariert, in seltenen Fällen hat man auch mehr als zehn Stunden auf eine komplette Entstörung warten müssen.
Wie üblich sind nur einige wenige Nutzer von den Problemen betroffen, auf unseren Geräten funktioniert der App Store so etwa problemlos.
Laut Apple ist auch der Rest der vielen iCloud-Dienste nicht von weiteren Störungen betroffen, diese werden teilweise aber auch mit einer gewissen Verzögerung eingetragen. Bemerkt ihr weitere Ausfälle in Apple-Land?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "iCloud-Aussetzer: Zum Wochenende klemmt der App Store"

  1. philipsrd 24. Januar 2020 um 18:00 Uhr ·
    Bei mir funktioniert es bis auf zahlvorgänge im AppStore
    iLike 1
  2. Chris 24. Januar 2020 um 18:12 Uhr ·
    Updates funktionieren nicht…
    iLike 5
  3. Ahmet 24. Januar 2020 um 18:22 Uhr ·
    Ich kann keine Updates mehr durchführen funktioniert nicht mehr
    iLike 3
  4. Markus 24. Januar 2020 um 19:00 Uhr ·
    Ich kann keine Apps herunterladen
    iLike 1
  5. Christiane Jot 24. Januar 2020 um 19:07 Uhr ·
    Ich hab’s auch festgestellt. Da ploppendann immer wieder nervige Hinweise auf, die ich nur durch Ipad-Neustart stoppen konnte. Es ging da um eine App , die ich laden wollte 🤔
    iLike 1
  6. Torro 24. Januar 2020 um 20:37 Uhr ·
    Keine Probleme mit iCloud hier 😊
    iLike 2
  7. Thorsten 24. Januar 2020 um 20:45 Uhr ·
    Bei mir läuft alles.
    iLike 2
  8. neo70 25. Januar 2020 um 11:09 Uhr ·
    Könnte etwas flotter reagieren, sonst keine Probleme
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.