Home » Sonstiges » HTC und die Ideenflaute: 7 und 12 Zoll Tablet als Ergebnis

HTC und die Ideenflaute: 7 und 12 Zoll Tablet als Ergebnis

Bei HTC läuft es momentan nicht so rund. Vorallem in der Tablet-Sparte steckt der taiwanesische Hersteller tief im Sand.

Es will einfach nicht klappen: Acht vollwertige Konzepte haben die Designer wieder verworfen. Die ganze Arbeit umsonst. Der Grund: Man wolle ein Tablet erschaffen, welches sich von den anderen abhebt. Und dafür braucht das Team eine Menge Zeit. Im Herbst hat HTC eigentlich ein großes Event angekündigt, dieses aber schnell wieder abgesagt.

Jetzt wurde bekannt, dass doch noch 2 Tablets in Planung sind. Ein kleines Modell mit einem 7 Zoll Bildschirm und der große Bruder mit einem ungewöhnlichen 12 Zoll Display. Beide laufen auf der Basis von Windows RT – Windows 8 wäre nach eigenen Angaben zu teuer gewesen.

Für das 3 Quartal 2013 steht die Veröffentlichung im Kalender. Das 7 Zoll Modell bietet laut Gerüchten eine Telefoniefunktion. Das einzige weltweit verkaufte Tablet von HTC besitzt auch ein 7 Zoll Bildschirm. Allerdings läuft es unter Android (Bild)

HTC Flyer

Und wo bleibt die Einzigartigkeit? Bisher wurde noch kein Windows RT Gerät mit 7 Zoll angekündigt. Sollte sich das bis nächstes Jahr nicht ändern, wird HTC der erste sein. Auch die 12 Zoll Größe ist etwas ungewöhnlich und wird sich dadurch abheben. Aber das war es auch! Derzeit weiß man nicht, wie HTC das große Ziel „Einzigartigkeit“ erreichen will – mit einem Tablet, welches unter Windows RT läuft.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "HTC und die Ideenflaute: 7 und 12 Zoll Tablet als Ergebnis"

  1. Nico 23. Dezember 2012 um 16:25 Uhr ·
    Was ist denn Windows RT?
    iLike 0
    • Philipp 23. Dezember 2012 um 17:20 Uhr ·
      Die Versionen vor Windows Phone 8.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.