Das von uns gestern hier im Blog vorgestellte Projekt Homescreen.is bietet sich perfekt an, um neue Apps zu entdecken. Auf Twitter unter dem Hashtag #Homescreen gesammelte iPhone-Bildschirme werden zentral auf dieser Website angezeigt und die Apps jeweils verlinkt.
Einen Tag nach unserer Vorstellung hat das Projekt Fahrt aufgenommen. Zeit, ein ganz kurzes Zwischenfazit zu ziehen: Welche Apps sind nun die beliebtesten auf den Homescreens der Apple Nutzer?
Dazu bietet Homescreen.is einen Live-Generator an, der die meist verwendeten Apps für den Homescreen und das Dock darstellt. Apples nativ installierte Programme machen 45 bis 65 Prozent der Bildschirme aus und wurden im Bild unten heraus genommen. Das ist also der Standard-Bildschirm, wenn es um Drittanbieter Programme geht:
Fast 70 Prozent der Nutzer haben mindestens eine Facebook Anwendung auf dem Homescreen. Der Facebook-Messenger wird mit 14 Prozent etwas mehr auf die Startseite gelegt als WhatsApp mit 12 Prozent. Ganz vorne mit dabei ist auch die Google Maps, YouTube, Tweetbot, Mailbox und Spotify sowie der Reeder und Fantastical.
Den aktuellen Live-Standard-Bildschirm könnt ihr hier einsehen.
30 Gedanken zu „#Homescreen: Diese Apps bilden den Durchschnitts-Bildschirm“
Die Kommentare sind geschlossen.