Home » Betriebssystem » HomePod-Update nächste Woche: Temperatursensor im Mini, neue Siri-Smart Home-Optionen, mehr

HomePod-Update nächste Woche: Temperatursensor im Mini, neue Siri-Smart Home-Optionen, mehr

Apple hat heute den Release Candidate der HomePod-Software 16.3 vorgelegt. Diese Version dürfte in der kommenden Woche an alle Nutzer verteilt werden. Das Update bringt einige Neuerungen, unter anderem die Aktivierung des Temperatursensors im HomePod Mini.

Apple hat heute Abend auch den RC der HomePod-Software 16.3 für alle Nutzer eines HomePods vorgelegt. Die finale Version werden Nutzer wohl kommende Woche erhalten.
Wie schon aufgrund der neuen Hinweise auf Apples Produktseiten zu vermuten war, wird der bislang nicht genutzte Sensor für Temperatur und Luftfeuchtigkeit im HomePod mini mit dem Update aktiviert. Das ist jedoch nicht alles, was das Update bringt. Zudem ist es jetzt möglich, Umgebungsgeräusche zu verschiedenen Abläufen im Smart Home hinzuzufügen.

Das ist neu in der HomePod-Software 16.3

Apple ergänzt noch einige weitere Neuerungen mit der Aktualisierung auf HomePod-Software 16.3:

  • – Wo ist kann jetzt per Siri zur Suche nach Freunden und Familienmitgliedern genutzt werden
  • Wiederkehrende Automationen im Smart Home können jetzt per Siri eingerichtet werden.
  • Es wird ein Ton gespielt, wenn möglicherweise nicht sichtbare Smart Home-Aktionen abgeschlossen wurden, etwa in einem anderen Raum.
  • Die Wiedergabe gesprochener Inhalte auf HomePod 1 und 2 wird verbessert.
  • Lautstärke auf dem HomePod 1 kann feiner eingestellt werden

Die Testversionen der HomePod-Software sind nur für ausgewählte Entwickler verfügbar.

Hinweis
RC-Version wurde verteilt, im Text korrigiert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "HomePod-Update nächste Woche: Temperatursensor im Mini, neue Siri-Smart Home-Optionen, mehr"

  1. ek591 18. Januar 2023 um 20:45 Uhr ·
    Nicht für alle Nutzer…
    iLike 2
  2. Jar 18. Januar 2023 um 20:48 Uhr ·
    Hat auch der erste HomePod Mini die Sensoren oder nur der aktuelle?
    iLike 0
    • Tobias Wachinger 18. Januar 2023 um 20:53 Uhr ·
      Es gibt nur einen HomePod Mini, es kam kein neuer raus. Der hat die Sensoren und der neue große HomePod. Der einzige, der sie nicht hat, ist der alte große HomePod
      iLike 4
      • Zapple 18. Januar 2023 um 21:14 Uhr ·
        Das ist nicht ganz richtig laut Apple Homepage kann man den HomPod (ohne mini der 2ten Generation jetzt bestellen und am 03.02.2023 erhalten). Nein der HomePod der 1ten Generation hat diesen Chip nicht.
        iLike 0
      • hoffi96 18. Januar 2023 um 21:59 Uhr ·
        Es war schon nach Teardowns des Homepod Mini bekannt dass Temp und Feuchte Sensoren verbaut sind. Also seit Release
        iLike 0
      • Tobias Wachinger 18. Januar 2023 um 21:32 Uhr ·
        Es kam kein neuer Mini raus, so meinte ich das, ein neuer großer kam raus ;)
        iLike 1
  3. Harry96 19. Januar 2023 um 07:02 Uhr ·
    Wünsche mir ja noch zeitbasierte (Timer) Automationen für HomeKit. Vielleicht kommt ja dieses Jahr mal wieder mehr für HomeKit
    iLike 0
  4. Theilfield 19. Januar 2023 um 18:15 Uhr ·
    Alles gut und recht nur blöd dass Mann Home pod1 nicht mit dem neuen koppeln kann…schade
    iLike 0
    • Erwin 19. Januar 2023 um 21:11 Uhr ·
      Frau auch nicht.
      iLike 2
  5. Theilfield 20. Januar 2023 um 20:21 Uhr ·
    Erwin ….lustig….oder hast noch nie ein Fehler gemacht…
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.