Home » Sonstiges » HomePod-Konkurrent: Echo 2 soll auf guten Klang setzen

HomePod-Konkurrent: Echo 2 soll auf guten Klang setzen

Amazon Echo

Amazon hat keine Angst vor dem HomePod. Womöglich hat diese entspannte Haltung etwas mit den eigenen Plänen des Handelsriesen zu tun.

Auf dem gerade in Fahrt kommenden Markt der Smart Speaker beginnt sich eine Differenzierung herauszubilden, doch noch ist alles im Fluss. Derzeit könnte man die Lage so charakterisieren: Amazons Echo ist besonders smart, der HomePod klingt besonders gut, sobald er auf dem Markt sein wird. Google Home ist noch eine schwer zu kalkulierende Variable. Amazon scheint sich mit diesem Arrangement nicht zufrieden geben zu wollen.

Amazon Echo und Apple HomePod

Amazon Echo und Apple HomePod

Gerüchten nach arbeitet das Unternehmen an einer Neuauflage des Echo, die deutlich besseren Klang liefern soll.

The new Echo will be both shorter and slimmer than the original, almost as if it were three or four Echo Dots stacked on top of each other, our source claims. Amazon is also softening its design with rounded edges and a cloth-like covering, rather than the current Echo’s plastic shell and flat ends. And yes, it should sound better, too.

Der Echo 2 soll so hoch sein wie drei EchoDots aufeinander, die Ecken sind womöglich abgerundet. Der Klang soll durch mehrere separate Lautsprecher deutlich besser sein. Auch die Mikrofone sollen noch feiner werden, um die Sprachsteuerung zu optimieren. Der HomePod kommt bekanntlich mit sechs integrierten Mikrofonen, beim Echo 2 soll es noch eins mehr sein. Viele Tester, darunter auch die von Engadget, von wo dieses Gerücht stammt, berichteten, dass der HomePod  den Echo und den Sonus 3 deutlich schlägt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "HomePod-Konkurrent: Echo 2 soll auf guten Klang setzen"

  1. kalle 13. Juli 2017 um 19:01 Uhr ·
    Ich bin sowas von geil auf den homepod 😍😍😍😍😍😍😍
    iLike 2
    • Dane 13. Juli 2017 um 19:08 Uhr ·
      😅 Du triffst es auf den Punkt.
      iLike 0
    • Robert 17. Juli 2017 um 04:00 Uhr ·
      Stasi 3.0?
      iLike 0
  2. GerdSeltmann 13. Juli 2017 um 19:04 Uhr ·
    Na mal sehen wie es aussieht und funktioniert
    iLike 0
  3. Auge78 13. Juli 2017 um 19:05 Uhr ·
    Was genau ist denn ein SONUS 3?
    iLike 0
  4. Auge78 13. Juli 2017 um 19:06 Uhr ·
    Und falls es der SONOS 3 sein soll, spielen die absolut in einer anderen Liga, denn es ist kein SMARTSPEAKER.
    iLike 0
  5. Jabada 13. Juli 2017 um 22:31 Uhr ·
    Ich hoffe bisher nur, dass Apple für den Homepod eine ähnliche Erweiterbarkeit plant wie es diese beim Echo mit den Skills derzeit schon gibt.
    iLike 1
    • Richard 14. Juli 2017 um 10:35 Uhr ·
      Das hoffe ich auch, sonst können die gleich einpacken. Schon allein weil man dann nur die teuren HomeKit Produkte nutzen könnte.
      iLike 0
  6. Ohne Punkt und Komma 14. Juli 2017 um 02:28 Uhr ·
    Rechtschreibfehler sind unvermeidbar. Also meckert nicht gleich rum!
    iLike 0
    • Auge78 14. Juli 2017 um 12:35 Uhr ·
      Unvermeidbar sind sie nicht! Und mir ging es in ersten Linie um den Vergleich mit Sonos!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.