Im Rahmen seines Rebrandings hat der Konzern Facebook für seine Marken Facebook.com, Instagram und WhatsApp ein neues globales Logo erstellt. Es sieht mindestens gewöhnungsbedürftig aus.
Schon mit dem Slogan „by Facebook“, den wir nun vermehrt in den Einstellungen und Anmeldescreens von WhatsApp und Instagram sehen werden, wollte Facebook vor einigen Wochen damit beginnen, die neue Facebook überall präsenter zu machen. Das neue Logo soll nun weiter dabei helfen, dass die Nutzer sich dessen bewusst sind, dass alle sozialen Netzwerke zur Mutter Facebook gehören.
Leider sieht es jedoch etwas so aus, als hätte man es mit der neuen iOS-Pages-App am iPod touch erstellt. Nichtsdestotrotz: Eine neue Schriftart erleuchtet nun passend zu Facebook, WhatsApp und Instagram in drei Farben:
Zum Beispiel wird künftig auf Instagram folgender Screen auftauchen:
Facebook schreibt in seinem Newsroom, dass man die Leute wissen lassen möchte, welches Unternehmen ihre Produkte anbieten. Das wäre dann eben Facebook, das hinter der Facebook-App, Messenger, Instagram, WhatsApp, Oculus, Workplace, Portal und Calibra steckt.
Facebook started as a single app. Now, 15 years later, we offer a suite of products that help people connect to their friends and family, find communities and grow businesses.
Today, we’re updating our company branding to be clearer about the products that come from Facebook. We’re introducing a new company logo and further distinguishing the Facebook company from the Facebook app, which will keep its own branding. […]
People should know which companies make the products they use. Our main services include the Facebook app, Messenger, Instagram, WhatsApp, Oculus, Workplace, Portal and Calibra. These apps and technologies have shared infrastructure for years and the teams behind them frequently work together.
https://twitter.com/reckless/status/1191391468042235904
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17 Gedanken zu „Hier ist das neue Facebook-Logo: Für WhatsApp, Instagram und Co.“
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