ANZEIGE: Home » Tellerrand » Hier gibt es die Alternativen zu Apple AirPower – schon jetzt!

Hier gibt es die Alternativen zu Apple AirPower – schon jetzt!

AirPower Charging

Als Apple das iPhone 8 und das neue iPhone X vorstellte, wurde auch das Feature des kabellosen Ladens in den Mittelpunkt gestellt. Versprochen wurde mit der „AirPower Basis“ eine kleine Revolution des wiresless charging. Denn zum ersten Mal soll man seine Geräte egal wo auf der Basis ablegen können und die Gadgets werden geladen. Bislang ist das noch nicht der Fall. Nach der Ankündigung kam Ernüchterung: bislang ist die „AirPower Basis“ nicht erhältlich. Dafür allerdings sehr gute Alternativen.

Wireless charging, oder im Deutschen „kabelloses Laden“, ist seit dem Start des iPhone X in aller Munde. Kein Wunder, ist es doch einfach angenehm sein Handy nicht extra an ein Kabel anschließen zu müssen, sondern einfach auf den Tisch legen kann. Apple selber hat mit der Ankündigung der „AirPower Basis“ selber eine kleine Revolution versprochen: zum ersten Mal soll es möglich sein, sein Gerät irgendwo auf die Basis zu legen und es wird geladen. Und das bei bis zu drei Geräten gleichzeitig. Doch die Revolution bleibt bislang aus. Seit der Ankündigung ist es Still geworden.

Doch das heißt nicht, dass es keine guten Alternativen für die „AirPower Basis“ gibt. Namenhafte Zubehörhersteller lassen sich nicht zwei mal Bitten und bieten sehr gute Möglichkeiten an, sein iPhone X kabellos zu laden.

Anker PowerPort Wireless 5 Stand


Vorteile:

  • Lädt mit 5 Watt. Laut eigenen Angaben etwa 10 Prozent schneller als ähnliche Stationen.
  • Der Stand lädt durch Cases mit bis zu 5 mm Stärke.
  • Egal ob horizontal oder vertikal laden.

Anker PowerWave 7.5 Ladeständer Wireless Charger


Vorteile:

  • Lädt mit Apple kompatiblen 7.5 Watt. Und damit optimal für Apple iPhone X.
  • Mit integriertem Kühler, damit der Stand und das Gerät nicht überhitzt.
  • Mit integriertem Schnellladenetzteil.

Belkin drahtloses Boost up 7,5-W-Ladegerät


Vorteile:

  • Entwickelt zusammen mit Apple.
  • Lädt mit 7.5 Watt und ist damit perfekt für das iPhone X.
  • Bietet eine Garantie für Endgeräte im Wert von bis zu 2000 Euro.

Tipp: Wenn ihr beim Kauf eines der hier genannten Ladepads noch einmal sparen wollt, empfiehlt es sich vor dem Kauf immer eine Preissuchmaschine aufzusuchen und die Preise zu vergleichen. Perfekt ist zudem, dass ihr dort einen Preiswecker setzen könnt. Damit werdet ihr direkt informiert, sobald euer gewünschte Preis erreicht ist.

AUKEY kabelloses Ladegerät graphitfarbenes Wireless Charger

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

Vorteile:

  • Ausgezeichnet mit dem reddot Design Award 2018.
  • Schönes und kompaktes Design.
  • Eingebaute Sicherheitsmechanismen sorgen dafür, dass weder das Ladepad noch das Handy überhitzen.

* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ron Schäfer
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.