Home » Apple » Gute Zahlen: Apple in Büros wieder Nummer 1

Gute Zahlen: Apple in Büros wieder Nummer 1

Nachdem Apple in den letzten Jahren im Geschäftsbereich nicht wirklich glänzen konnte, scheint es nach einer aktuellen Studie wieder bergauf zu gehen.

Die Marktforscher Good Technology legten AllThingsD eine Studie vor, die einen großen Wachstum der Anteile von iOS-Geräten erblicken lässt. So soll der Anteil in den amerikanischen Geschäftsbüros bei 72 Prozent liegen. Dabei wurden jene Geräte berücksichtigt, die in den vergangen zwei Quartalen aktiviert wurden. Den „gesamten Rest macht Android aus“, heißt es weiter.

Was Tablet-PCs angeht, macht Apple auch hier einen guten Job. Insgesamt gehören 9 von 10 aktivierten Geräten zu Apple. Deutlicher macht es aber die nächste Zahl: 95 Prozent aller angepassten Geschäfts-Apps, die im letzten Quartal von den Unternehmen entwickelt wurden, sollen perfekt für Apple-Plattformen geeignet sein. Dieser große Anstieg im Geschäftsbereich kann darauf zurückgeführt werden, dass Apples jüngste Neuerscheinungen den Markt maßgeblich beeinflusst haben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Paolo Durso
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "Gute Zahlen: Apple in Büros wieder Nummer 1"

  1. Rafael B. 18. Oktober 2013 um 23:48 Uhr ·
    Klar ist iOS das beste Betriebssystem der Welt wer will den androit nein das desing von androit ist so einfallslos
    iLike 0
    • Jan 19. Oktober 2013 um 00:24 Uhr ·
      nicht androit sondern „android“ kannst aber auch Androgen schreiben :D
      iLike 0
    • Sushi 19. Oktober 2013 um 00:32 Uhr ·
      Ähmmm ich kläre dich mal auf. 1. Es gibt das native Android und auch mehrere UI’s wie Touchwizz, Optimus, Xperia, Sense etc und alle sehen von Haus aus total anders aus. Also kannst du nicht allgemein von Android sprechen. 2. Beim Android OS kannst du optisch alles nach eigenen Wünschen anpassen so wie es dir gefällt. Wenn es hässlich ist, dann ist man selber Schuld und nicht Google oder der Hersteller mit seiner UI. Das ist so wie wenn ich sage, Autos sind hässlich. Obwohl es verdammt viele unterschiedliche gibt und man sein eigenes Auto optisch so verändern kann, wie man will.
      iLike 0
      • Sushi 19. Oktober 2013 um 00:36 Uhr ·
        Da gebe ich dir ein Beispiel wie stark man die Optik seines Android Device anpassen kann. http://www.youtube.com/watch?v=GcDPM53MlOs
        iLike 0
      • Jan 19. Oktober 2013 um 00:52 Uhr ·
        Warum soll ich mir ein androidphone kaufen undann ein gefälschtes ios 7 raufinstallieren wenn ich gleich das originale kaufen kann plus Apples geiles ökösystem.
        iLike 0
      • Andre 19. Oktober 2013 um 00:54 Uhr ·
        Jetzt fängt er wieder an für Android zu streiken -.-
        iLike 0
      • Sushi 19. Oktober 2013 um 00:57 Uhr ·
        @Jan. Das ist nur ein Beispiel, steht ja oben. @Andre. Ich kläre nur auf und streike nicht für Android, steht auch oben.
        iLike 0
    • Sushi 19. Oktober 2013 um 14:58 Uhr ·
      Was ist denn das Beste am iPhone? Meint ihr jetzt vielleicht das es dass Beste Smartphone mit Bugs ist? Sicher ist es auch nicht und noch nie gewesen. Daher haben sich die Angriffe von 1000 auf über 5000 erhöht innerhalb kürzester Zeit. Sowas passiert bei Samsung nicht, denn mit Knox ist es das Sicherste Smartphone und wird vom FBI und vielen Politikern bevorzugt. Also sind die Dummen, nur die mit einem iPhone.
      iLike 0
      • Sushi 19. Oktober 2013 um 16:45 Uhr ·
        Und schon ist der erste da welcher mich faket….
        iLike 0
      • Äppler 19. Oktober 2013 um 16:54 Uhr ·
        Sag mal Johanna du hohle Zwiebel warum hängst du so an Ano?Er ist doch aus deinem Lager.Ist es der Neid das er im Gegensatz zu dir hier anerkannt ist?
        iLike 0
  2. Lukas 18. Oktober 2013 um 23:50 Uhr ·
    Nutze ios auch für die Arbeit, eignet sich einfach. Mich wundert aber warum Windows Phone hier so schlecht greift
    iLike 0
    • Neeco 19. Oktober 2013 um 13:12 Uhr ·
      Mich nicht
      iLike 0
  3. Jan 19. Oktober 2013 um 00:20 Uhr ·
    iOS ist und bleibt das beste betriebssystem der Welt und der einzige grund warum viele Androgen lieben ist, weil man keine hobbys hat und jede stunde irgendwas in seinem Betriebssystem rumbastelt und rumändert. Ist nun mal die Wahrheit.
    iLike 0
    • Sushi 19. Oktober 2013 um 00:33 Uhr ·
      Das was du da nennst IST ein Hobby :)
      iLike 0
      • TM 19. Oktober 2013 um 05:35 Uhr ·
        Kein gutes
        iLike 0
      • Sushi 19. Oktober 2013 um 10:27 Uhr ·
        Das sollte jeder für sich selber beurteilen.
        iLike 0
  4. Martin4s 19. Oktober 2013 um 00:57 Uhr ·
    Platz 1: iOS Platz 2: Ubuntu OS Platz 3: Windows Phone OS Platz 4: Android OS, Facebook Home (kommt bei mir nie in Frage) Meine Meinung..
    iLike 0
    • Neeco 19. Oktober 2013 um 13:12 Uhr ·
      Stimm ich dir zu
      iLike 0
  5. M. 19. Oktober 2013 um 01:04 Uhr ·
    Ne Platz 1: android Platz 2: ios Platz 3:Windows phone os Ist doch klar das in Amerika apple Platz 1 bleibt. Das ist jedoch nur in Amerika so! In Europa und Asien ist android klar die Nummer 1
    iLike 0
    • Dek 19. Oktober 2013 um 01:12 Uhr ·
      Träum weiter Bub :) Android hat nur deshalb weltweit 80 % Marktanteile, da die Preisspanne von 100€ bis 700€ reicht. Also jeder vollhonk holt sich quasi android ins Haus mit seinen schnellschüssen. iOS gibt es hingegen nur auf iPhones. Wenns dir nicht gefällt, -> da ist die Tür
      iLike 0
      • Matthias P. 19. Oktober 2013 um 01:26 Uhr ·
        Auch meine Meinung als Redakteur – danke.
        iLike 0
      • AppleFreak 19. Oktober 2013 um 08:25 Uhr ·
        RICHTIG Und wen interesieren die Marktanteile?? Nur 80% der Welt (in meinen augen dumm ist) und sich ein Androgen Handy kauft. Kaufe ich mir ja dann auch gleich eins, obwohl ich mit Apple 10000 mach besser zurecht komme!!! Klar verkauf und so aber das mal dahingestellt….
        iLike 0
      • M.B. 19. Oktober 2013 um 15:00 Uhr ·
        @Applefreak : Lern bitte schreiben… man versteht kein Wort oder Sinn aus deinem Textwirrwarr….
        iLike 0
      • iTerm 19. Oktober 2013 um 21:22 Uhr ·
        sieht leider anders aus, jeder Honk holt sich ein iPhone für wenige Euros mit Vertrag und hält sich dann für was besseres. Apple Honks sind einfach nur bemitleidenswert. Euro haltlosen Aussagen zeugen von extremer Dummheit!
        iLike 0
  6. fan 19. Oktober 2013 um 09:16 Uhr ·
    Ich frage mich, warum Blackberry da nicht vorkommt, da BB doch gerade für Geschäftsleute ausgelegt ist :/
    iLike 0
    • Name 19. Oktober 2013 um 13:05 Uhr ·
      Alles, was BB früher ausgemacht hat, kann heutzutage fast jedes Smartphone. Und diese sind billiger und brauchen keine eigen BB-Server um zu funktionieren.
      iLike 0
  7. iTerm 19. Oktober 2013 um 21:19 Uhr ·
    Laut neuer Studie der Nielsen Norman Group und manchen Medienberichten, ist der Wechsel der Hälfte aller Apple-Nutzer ins Android Lager sicher. Android ist einfach besser als iOS das Kastrierte OS. Wenn man mal ehrlich ist, dann ist Android für Nutzer mit Ahnung und iOS für Dummschüler mit dem Hang zu übertriebenen Sekten-Verhalten.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.