Home » iPhone » Gorilla Glass 6 vorgestellt: iPhones künftig doppelt so oft fallen lassen dürfen wie bisher

Gorilla Glass 6 vorgestellt: iPhones künftig doppelt so oft fallen lassen dürfen wie bisher

gorilla Glass 6 - Corning

Apple könnte in künftige iPhones Displays einbauen, die von der nächsten Generation Gorilla Glass geschützt werden. Dieses soll doppelt so bruchfest sein wie die aktuelle Version, fraglos wird es nicht lange dauern, bis diese Behauptung auf den Prüfstand gestellt wird.

Die US-Firma Corning gehört zu Apples Partnern seit den frühesten Tagen des iPhone. Traditionell schützen Scheiben aus Gorilla Glass die iPhone-Bildschirme vor Sprüngen und Brüchen. Sie sind im Laufe der Jahre immer robuster geworden, sowohl in den Werbeversprechen von Corning und co., aber auch in der realen Praxis.

Dennoch, das unzerbrechliche Display ist noch immer unerreicht und es besteht kaum Zweifel daran, dass das auch so bleibt. Corning möchte nun aber eine abermals deutlich robustere Version seiner 

Gorilla Glass 6 übersteht doppelt so viele Stürze

Corning hat sein neues Gorilla Glass 6 vorgestellt. Es ist speziell darauf hin entwickelt, tollpatschigen Smartphone-Besitzern Glück zu bringen, diesen Eindruck kann man zumindest in der Ankündigung gewinnen.

Siebenmal lässt ein Smartphone-Nutzer sein Gerät durchschnittlich pro Jahr fallen, so Corning. Gorilla Glass 6 nun soll mindestens die doppelte Anzahl an Stürzen verkraften und zwar aus der Höhe von einem Meter.

Es ist damit etwa doppelt so stabil wie Gorilla Glass 5.

Es ist aber schwer zu sagen, was genau das neue ‚glas so fest macht, da Corning hier nur nebulös von neuen Materialien und Fertigungsmethoden spricht.

Es ist auch unklar, ob Gorilla Glasss 6 es noch in die iPhones von 2018 schaffen wird.

Gut möglich, dass Apple für die Erprobungen und mögliche Anpassungen keine Zeit mehr bleibt und wir uns so noch ein Jahr länger gedulden müssen, bevor wir unsere iPhones nun mindestens 15mal pro Jahr hinschmeißen dürfen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Gorilla Glass 6 vorgestellt: iPhones künftig doppelt so oft fallen lassen dürfen wie bisher"

  1. Tony89 19. Juli 2018 um 17:23 Uhr ·
    Die nächsten iPhones dürften davon nicht profitieren.schade
    iLike 0
  2. Fischer5182 19. Juli 2018 um 17:40 Uhr ·
    Also 0 Mal 🤣 Genau mein Humor!
    iLike 10
  3. Klickt 19. Juli 2018 um 18:50 Uhr ·
    Ich habe schon viele iPhones gehabt und alle sind mir kaputt gegangen, da ich sie nicht fest halten kann. Neulich ist mirveins aus d m Auto gefallen, bei voller Fahrt, habe es wieder gefund n, aber es war dann auch kaputt Schon komisch.!
    iLike 1
    • RainerZufall 19. Juli 2018 um 19:07 Uhr ·
      Kenn ich. Mir fallen meine iPhones auch immer aus dem fahrenden Zug oder sie werden von Schnecken gefressen ;)
      iLike 12
    • neo70 19. Juli 2018 um 20:24 Uhr ·
      Ich gehe jetzt mal von einem Scherz aus 😉
      iLike 0
      • rotfuchs16 19. Juli 2018 um 23:39 Uhr ·
        Nein echt?
        iLike 1
  4. Klickt 19. Juli 2018 um 19:26 Uhr ·
    Puh, da bin ich ja beruhigt, dachte nur ich wäre so schusselig
    iLike 1
  5. megawolfy 19. Juli 2018 um 22:12 Uhr ·
    Mir ist mein iPhone aus dem Flugzeug über dem Atlantik gefallen, denke das wird hin sein
    iLike 3
  6. Aberis 19. Juli 2018 um 23:36 Uhr ·
    ich habe es raus gefischt und nutze es nun.
    iLike 3
  7. Fynn 20. Juli 2018 um 01:23 Uhr ·
    Und es hat nicht mal ne Macke…
    iLike 1
  8. CRoWS iS B4CK 20. Juli 2018 um 06:05 Uhr ·
    Saphire Glas wäre mal angebracht !!! Zumindest bei der „teuersten Variante“
    iLike 0
  9. Sej 20. Juli 2018 um 08:18 Uhr ·
    Mein iPhone ist mir seit dem iPhone 4s, also vor 7 Jahren mein Handy gerade mal 2 bis 3 mal runtergefallen. Aktuell habe ich das iPhone X. keine Ahnung wie man so oft das Handy fallen lassen kann…
    iLike 2
  10. Maxdom 23. Juli 2018 um 08:14 Uhr ·
    Also ich hatte schon das IPhone 4, 5, 6, 7, und jetzt das X und keines davon ist mir bisher runtergefallen und hat einen Schaden mitgenommen… weis ja nicht was ihr mir eueren Handys macht…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.