Home » Sonstiges » Googles Friedhof: Welche Produkte das Unternehmen noch tötete

Googles Friedhof: Welche Produkte das Unternehmen noch tötete

Das Internet erlebte gestern einen traurigen Tag, denn der 1. Juli 2013 war der letzte Tag, an dem der Google Reader noch unter uns weilen durfte. Heute gingen dann schließlich, wie vor drei Monaten angekündigt, die Lichter aus (eine Liste der besten Alternativen findet ihr hier).

Der Reader gehörte wohl ohne Frage zu den erfolgreicheren Produkten, die Google über die Jahre entsorge. Auf Googles Friedhof warten bereits Services wie iGoogle († 2013), Google Wave († 2010) oder Google Talk († 2013). Das Marketing-Unternehmen WordStream hat den Friedhof, inklusive alle Todesfälle der letzten Jahre, grafisch hübsch aufbereitet und zeigt, dass auch der Internet-Riese die ein oder andere Leiche im Keller hat.

google-graveyard

 

[WiWo/WordStream]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Googles Friedhof: Welche Produkte das Unternehmen noch tötete"

  1. Samp 2. Juli 2013 um 17:10 Uhr ·
    Ist das jetzt aus Apfelpage Androidpage geworden ?!
    iLike 0
    • Philipp Tusch 2. Juli 2013 um 17:26 Uhr ·
      Du kannst dir sicher sein: Nein. Wir legen das Themensprektrum nur etwas weiter aus.
      iLike 0
      • d[*_*]b 2. Juli 2013 um 18:04 Uhr ·
        Ich habe 2 Fragen: 1) Wann optimiert ihr die App fürs iPad? 2)Kommt bei euch auch (bei ios 6!) ein blaues Apple Logo mit so nem komischen Special Effekt, wenn ihr das iPad zurücksetzt?
        iLike 0
      • Robert 2. Juli 2013 um 18:38 Uhr ·
        1) Noch im Sommer 2) Hört sich nicht gesund an, wenn beim Zurücksetzen aber alles funktioniert, ist es nicht schlimm. Genauer genommen weiß ich nicht so recht, was du mit „zurücksetzen“ meinst. Auf Werkeinstellungen? Auf iOS 6?
        iLike 0
    • Sushi 2. Juli 2013 um 18:31 Uhr ·
      Wieso Android Page? Google ist platformübergreifend und du hast schliesslich auch mal youtube angeschaut oder Google’s Suchmaschine benutzt also wieso so feindlich? :))
      iLike 0
  2. Anton 2. Juli 2013 um 17:16 Uhr ·
    Ist Apfelpage überhaupt ein APPLE Blog? ;) Man kann ja mal über den Tellerrand schauen und ich find diesen Artikel auch echt interessant, doch sowas gehört hier nicht hin.
    iLike 0
    • M&M 2. Juli 2013 um 17:19 Uhr ·
      Finde ich schon .. Schon irgendein römischer Kaiser sagte weise „sei deinem Freund nah – aber deinem Feind noch näher“ .. ;)
      iLike 0
    • Mark 2. Juli 2013 um 17:20 Uhr ·
      Mhh. Ich hab ne Lösung: lese diesen Artikel nicht ;D
      iLike 0
      • Mark 2. Juli 2013 um 17:21 Uhr ·
        Ich finde sowas nämlich cool. Sehr guter artikel
        iLike 0
    • CHKU 2. Juli 2013 um 17:38 Uhr ·
      doch…
      iLike 0
  3. Tobi 2. Juli 2013 um 17:29 Uhr ·
    Ich finde so etwas auch gut
    iLike 0
  4. Aleski 2. Juli 2013 um 18:55 Uhr ·
    „Ist das jetzt aus Apfelpage Androidpage geworden ?!“ ^^Kein logischer Zusammenhang. Stell Dir mal das Internet ohne Google vor. Und solche News interessieren eine Menge Leser. Immer dran denken (Ignorance is bliss).
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.