Home » Sonstiges » Google-Dienst Youtube feiert achten Geburtstag!

Google-Dienst Youtube feiert achten Geburtstag!

Einige von euch werden sich sicherlich wundern: Ja, Youtube feiert drei Mal im Jahr Geburtstag – und heute ist einer davon. Zum achten Jahrestag gibt der Google-Dienst gleichzeitig spannende Fakten bekannt. Wir sagen, was Sache ist.

Im Februar, Mai oder November: Googles Video-Portal hat ständig Grund zum Feiern, denn so richtig einig ist man sich nicht, wie weit man Gründung auslegt. Eigentlich haben die ehemaligen PayPal Mitarbeiter Chad Hurley, Steve Chen und Jawed Karim YouTube am 14. Februar 2005 gegründet. Doch heute vor genau acht Jahren ging man erstmals mit einer Beta an die Öffentlichkeit. Der offizielle Startschuss aber fiel erst im November des Jahres. So hat Youtube mehr oder weniger drei Geburtstage. Fakt ist aber, es war 2005 als der Service an den Start ging und mit vielen Pannen niemals auch nur den Hauch einer Ahnung hatte, was daraus werden würde. Nicht zuletzt dank Googles Übernahme in 2006 ist Youtube heute die bekannteste Entertainment-Plattform der Welt. Das unterlegen auch neue Informationen, die heute veröffentlicht worden: Pro Minute werden wahnsinnige 100 Stunden an Videomaterial veröffentlicht! Das verkündete Youtube soeben stolz im hauseigenen Blog. Wir sagen: Alles Gute und weiter so. Ihr findet übrigens spannende Videos in unserer extra dafür angelegten Kategorie „Videos„.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.