Home » Apple » Getrieben durch Promotion und Expansion: iPhone-Rekorde im Q3?

Getrieben durch Promotion und Expansion: iPhone-Rekorde im Q3?

Am 22. Juli wird Apple die neusten Zahlen für das abgelaufene Kalenderquartal zu Tage befördern. Die oftmals sehr treffsicheren Prognosen im Vorfeld der Quartalskonferenz zählen zu den Königsdisziplinen der Analysten. So hat es sich Maynard Um nicht nehmen lassen und schreibt seine Vermutungen in konkreten Ziffern drüben bei AppleInsider nieder.

Apple_Quartalszahlen_Quartal

Im Kalenderquartal zwei, beziehungsweise Finanzquartal drei geraten die Verkäufe von Apple-Produkten oft nicht grundlos in schweres Wetter. In Erwartung auf neue Produkt-Generationen im Herbst bemühen die meisten Kunden wohl eher weniger den Geldbeutel und warten lieber ab.

In diesem Jahresviertel jedoch hat Apple viel dafür getan, um genau diesem Tiefpunkt entgegenzuwirken. So wurde das das iPhone seit April bei 16 neuen Providern weltweit eingeführt und auch nach Brunei, Kosovo, Kasachstan und Libanon gebracht. Weiterhin könnte die Bekanntmachung des Trade-In Programms für steigende Zahlen gesorgt haben. Dementsprechend geht Um beim iPhone von 36,5 Millionen Verkäufen aus, letztes Jahr waren das in der gleichen Zeitspanne 31,2 Millionen. Dadurch könnte auch der Gewinn von 37,9 Milliarden auf 38,2 Milliarden Dollar gestiegen sein.

Für das iPad prognostiziert Um 12 Millionen Absätze (Vorjahr: 14,6 Mio.), der Mac könnte 3,9 Millionen verkaufte Stück zählen (Vorjahr: 3,8 Mio.). Schlecht sieht es hingegen beim iPod aus, der nur 1,9 Millionen Mal über die Ladentheke gegangen sein könnte. Im Q3 2013 addierten sich die Verkäufe auf 4,6 Millionen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Getrieben durch Promotion und Expansion: iPhone-Rekorde im Q3?"

  1. Tester 3. Juli 2014 um 17:22 Uhr ·
    Das iPhone 6 bricht dann sowieso alle Rekorde…
    iLike 18
    • Tester 3. Juli 2014 um 17:22 Uhr ·
      Bzw wieder
      iLike 12
  2. S. 3. Juli 2014 um 17:27 Uhr ·
    Also wer sein iPhone da für den Preis eingeschickt hat, ist echt nicht der Hellste..
    iLike 6
  3. fan 3. Juli 2014 um 22:42 Uhr ·
    „Die oftmals sehr treffsicheren Prognosen“: Ich hoffe, dass war Ironie :D
    iLike 1
    • fan 3. Juli 2014 um 22:42 Uhr ·
      *,das
      iLike 1
  4. Viktor Frankenstein 3. Juli 2014 um 22:57 Uhr ·
    Über 38 Milliarden Gewinn. Nicht Umsatz, GEWINN.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.