9. März 2016

Philipp Tusch

Galaxy S7: Die ersten Tests der iPhone-Konkurrenz

Seit Montag wird das Samsung Galaxy S7 an frühzeitige Besteller ausgeliefert. Abgesehen von dem Anreiz für die Vorbestellung in Form der kostenlosen VR-Brille Gear VR, muss sich das Top-Smartphone jetzt also in den Alltagstests beweisen.

Die Jungs von iFixit haben das Handy auch schon in die Hand bekommen und bewerten es mit 3 von möglichen 10 Repair-Punkten. Das ist die schlechteste Reparaturfähigkeit, die es für ein Galaxy je gab. Der Grund: Der einzige Weg, an die inneren Bauteile zu kommen, ist das Entfernen des Display-Panels, wozu man sogar Hitze benötigt.

Auch viele Youtuber haben sich das S7 genauer angeschaut. Wir möchten euch eine kleine Auswahl an Videos dazu nicht vorenthalten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

63 Gedanken zu „Galaxy S7: Die ersten Tests der iPhone-Konkurrenz“

    • Naja, viel stimmt nicht. Aber im Single Core schon. Er lädt teilweise Apps schneller aber im multicore ist das s7 Edge schneller, wenn auch nicht viel. Man muss hier auch bedenken, dass Apples SOC deutlich älter ist. Zudem ist die gpu in fast allen benchmarks schneller was für spiele extrem wichtig ist. Aber der beste Vergleich beider Geräte und zudem sehr objektiv ist dieser: https://youtu.be/EA7EOqJROCM
    • Ich denke bemerkenswert ist trotzdem dass Apple mit 2 Kernen und 1,8ghz fast eine genau so hohe Leistung erzielt. Das zeigt für mich mal wieder dass iOS einfach viel effizienter läuft als Android.
    • Der einzige aussagekräftige Benchmark ist meiner Meinung nach der Antutu v6.0, da er wirklich auf Dinge, die man im Alltag benötigt Wert legt und nicht nur in Sachen wie dass ein Octa Core beim Videos Rendern schneller ist als ein Dual Core. Und da hat der A9 132k Punkte, der Exynos 8890 von der Europavariante des S7 (Edge) 129k und der Snapdragon 820, der unter anderem in anderen S7 (Edge) Varianten im Ausland verbaut ist 136k Punkte. Und ihr braucht das auch nicht schön zu reden von wegen „es ist bemerkenswert dass Apple mit 2 Kernen schneller ist als einer mit 8 Kernen“ und dass das am Betriebssystem liegen würde, sondern das ist einfach so aufgrund einer ausgereiften Technologie, die im A9 zum Einsatz kommt und einer starken GPU.
      • Zum Beispiel: – wesentlich bessere Batterielaufzeit – noch bessere Kamera, besonders bei schlechten Lichtverhältnissen – insgesamt kleinere Gehäusemasse in der Länge, trotz größerem Display – besseres Display mit höherer Auflösung und viel besserer Ablesbarkeit bei direktem Sonnenlicht …
      • Always on Display oder Wie das heißt ist ganz cool. Ansonsten habe ich schon gelesen das das Display flackert wenn man spiele wie Quiz Duell spielen möchte.
      • Finde es ein wenig lächerlich wenn die Leute immer behaupten samsung hätte das beste Display. Natürlich ist es extrem hochauflösend und bei amoled schwarz auch wirklich schwarz. Aber die Darstellung das bessere weiß gefallen mir beim Display von Apple einfach besser. Ich mag die Darstellung keiner amoled Displays und das muss auch nicht jeder mögen. Hoffe, Apple bleibt bei dieser Technologie. Des Weiteren: deutlich bessere Batterielaufzeit? Bitte? Also mein 6s plus hält mal easy zwei Tage durch und screen on time liegt bei weit über 7h! Da kann das Edge auch nicht ganz mithalten. Ok, es ist wasserdicht und der Akku lässt sich erweitern, das ist einfach top. Kann man sagen was man möchte. Aber, dass das Display nun plötzlich auch als Blitz fungiert ist sowas von kopiert und das nicht mal mit true tone;). Beides geile Geräte aber iOS ist einfach das „besser“ os, zumindest für mich. Es läuft jederzeit butterweich, es ist unendlich stabil und logisch aufgebaut. Solche Gesten wie das zurückwischen auf Internetseiten mit dem Safari Browser ist das beste was je entwickelt wurde. Sowas kann keine wasserdichtigkeit noch sonst was aufwiegen. Apple muss beim nächsten gerät mit dieser ip Zertifizierung mithalten, das Gerät leichter und vor allem kompakter bauen. Die Kamera könnte ne bessere Blende vertragen und die Helligkeit ein wenig hochgeschraubt werden vom Display . Sonst ist es so gut wie perfekt!
      • Was habt ihr nur alle mit wasserdicht? Ich hab das auf jeden Fall noch nie vermisst. Aber es soll ja Leute geben die ihr Handy ständig in den Klo werfen. Für die ist das natürlich TOP. ;-)
      • Ich bevorzuge weiterhin ! Samsung hat sicherlich gute Geräte, aber mich haben immer die grellen, unnatürlichen Farben gestört, und ich bevorzuge den „after-sale-support“ von  ! Ich kann hingehen, bekomme Tipps, habe die Genius-Bar in meiner Nähe, usw. Glaube nicht, daß Samsung da mithalten kann! Einschicken mag ich mein Gerät nach Möglichkeit nicht und vor Ort gibt es keinen Serviceon Samsung!
    • @. Dann weißt du mehr als Ive. ^^ Der hat nämlich vor kurzem noch gesagt dass es das Ergebnis daraus ist dass Apple Hard und Software perfekt auf einander abstimmt. Somit hat die Software denke ich schon einen großen Anteil an der Leistungsfähigkeit. Wie immer im Leben ist es nur pefekt wenn alles sich perfekt ergänzt. ;-)
  1. Und nächstes Jahr haut Samsung dann 3D Touch raus. Man merkt aber doch sehr, dass das Plus iPhone viel zu groß ist. SD Karten sind so eine Sache, die Kosten schon was, da man nicht irgendeine kaufen darf, denn das zieht nur die Handy Gewchwindigkeit runter und verliert man das Gerät, dann kann jeder auf die Daten zugreifen ?
    • Ehrlich…3D Touch nutzt doch kaum jemand ;) Und wenn ich ein iPhone verliere, kann auch jemand auf meine Daten zugreifen. Was hat die SD Karte damit zu tun?!
  2. Finde diese Vergleiche irgendwie sinnlos warum?!? Weil das iPhone um einiges älter ist und man diese beiden Geräte fast miteinander nicht vergleichen kann. Wenn das iPhone 7 rauskommt mit dem A10 wird das Samsung wenn es miteinander verglichen worden ist ebenfalls schlecht dastehen.
    • Da wird das Samsung noch lange gut dastehen, denn wenn die Gerüchteküche wie so oft tatsächlich stimmen sollte, wird das iPhone 7 über z. B. oben von Uwe gewünschte/aufgezählte Features nicht verfügen. Stattdessen wird der Klinkenstecker entfernt und von der Apfelwelt als Revolution gefeiert. Lächerlicher kann man sich nicht machen.
  3. Habe seit vier Jahren jedes Jahr das neuste iPhone. Nun habe ich mir mal das Galaxy S7 edge bestellt. Irgendwie reizt mich das Smartphone. Ob das eine Fehlentscheidungen war stellt sich noch heraus. Aber zur Not kommt das iPhone 7 ja auch bald. ?
  4. Samsung ist kein Konkurrent, es ist lediglich ein Mitbewerber und jeder selbst soll entscheiden mit wem er sich identifiziert. Ich für meinen Teil bleib bei Apple…
    • Muss man sich mittlerweile eigentlich mit allem Mist gleich „identifizieren“? Reich es nicht, etwas einfach zu nutzen? Warum gehen den Marketing Menschen eigentlich immer so einfach die Leute ins Netzt? Hallo! Eine Smartphone ist auch nur eine Ware – wie Bananen, Winterreifen und Toilettenpapier…
  5. Lustig wenn die Kopiererkonkurrenz jetzt sogar schon schneller ist, als das Original. :-)) Nur kaufen würde ich es trotzdem nicht. Das Gesamtpaket Hardware-Software wird niemals so stimmig passen, wie beim iPhone. Das ist eine Domäne, in die es bisher noch kein Konkurrent geschafft hat. Trotz das es ganz gut aussieht.
    • Und Microsoft noch mehr von seiner Software … Wird sie dadurch besser, nur weil es mehr kaufen? Es gab Zeiten, da war Apple noch ziemlich klein und nicht das Blabla wertvollste Unternehmen. Und, trotzdem waren sie damals schon viel innovativer als der ganze Rest zusammen. Diese technischen Erungenschaften mit denen Apple uns alle paar Jahre füttert versorgt einen ganzen Industriezweig, vor allem solche Copy-Paste-Unternehmen wie Samsung. Selbst wenn Apple nicht alles selber erfunden hat, haben sie es dennoch geschafft, dass jeder sie haben wollte. Aber dich zwingt ja keiner Appleprodukte zu kaufen oder gut zu finden. Dir noch viel Spaß mit deinen Samsungdingern.
  6. Beeindruckendes Design Kopieren frm iphne 6 und 6s … Wasserdicht und SD -Karte, die in anderen Telefonen seit Jahren verwendet haben …. 2k Display : Es ist gleich s6 aber es saugt mehr Batterie und SONY bereits 4k dusplay Z5 Prämie mit einer besseren Batterie als s6 im Jahr 2015 erneuert . Aber ist Samsung, damit die Leute es wie sein reines Gold kaufen!
  7. Gestern hatte ich zufällig das neue S7 bei Saturn in der Hand:- ein Handschmeichler- Auffällig ist die Angleichung beider Smartphones zu Apple. Das Design von S7 ist wirklich chic, auch die schmaleren Ränder besser gegenüber dem iPhone. Der Kontrast des Amoled Display gefällt mir sehr gut. Das „Always on “ kenne ich von meinem Nokia N8, Uhrzeit praktisch. S7-Kamera für Fans schon sehr vielseitig, vor allem gute Nachtfotos bzw. Dämmerung. Aber Apple hat einen wichtigen Vorteil, die gute Abstimmung von Hardware und Software. Was nützt eine tolle Hardware für Kamera, Spiele etc., wenn das Android System hinterher hinkt und dazu noch vielfach unübersichtlich ist. Für viele Leute ist doch sicherlich ein Smartphone eher ein Gebrauchsgegenstand als eine „Spieleinsel“. Das Prinzip der Einfachheit ist schon wichtig! Es wäre mal interessant beide parallel zu testen. Aber da ist mir der Preis z.Zt. Zu hoch.
  8. Wasserdicht wäre wirklich mal was für das iPhone 7, zu Samsung wechseln würde ich deshalb aber lange nicht…
  9. Naja ich finde das Galaxy auch in einigen Sachen besser aber, man darf es nicht mit dem iPhone 6S vergleichen. Samsung brachte die 7 Generation auf den Markt, während sich die 7 Generation iPhone noch paar Monate auf sich warten lässt. Zu den Videos weiter oben: Es ist ok wenn jemand Unboxing videos macht aber nach 1-2 Tagen ein REVIEW zu machen ist bisschen kurz. Da kann man mit Sicherheit nicht alles testen. Deswegen halte ich von solchen Kanälen nichts. Selbst hier von der Redaktion will ich nicht wissen wie lange z.b. der Herr Petrat manche Geräte / Software testet bis er ein Review erstellt.
  10. Immer besser, immer schneller, längere Akkulaufzeit, bessere Kamera, wasserdicht, bessere Kamera, bitte bitte unbedingt Quad-Core Prozessor und mindestens 20 GB RAM …… Leute, es geht hier um ein Telefon! Genau das ist es, was die Diskussionen immer wieder anheizt und letztendlich die Geräte immer teurer werden lässt. Der Kunde soll bekommen, wonach er verlangt, aber sobald Apple die Preise veröffentlicht, fangen alle wieder an zu heulen ….. Was soll denn so ein Telefon noch alles können? Hemden bügeln…? Irgendwo ist mal die Grenze erreicht …. Am Ende der Keynote werden wieder alle meckern: “ Wo bitte sind denn jetzt die Innovationen?“ Ernsthaft? Was soll denn da noch kommen? Solange die Kinder das iPhone mehr zum Spielen benutzen, als um zu kommunizieren, wird das niemals aufhören und die Hersteller kommen nachts vor lachen nicht in den Schlaf….
    • Falsch es geht nicht um ein Telefon ( wie das stink normale Telefon eines Festnetzanschlusses ) sonder hier geht es um Smartphones. Da ist eigentlich die Telefonie “ Funktion “ eher nebensächlich
  11. Ja dieses Neuheitssyndrom ist schon ätzend. Was braucht man wirklich und was ist wichtig: ? – Einen guten Akku und Speicher, eine gute Kamera, Notizen, kleines mobiles Büro für Nachrichten und Telefonie, eigentlich ausreichend. Das tun auch viele Vorgängermodelle. So wird mich mein iPhone 5 als Zweitsmartpone auch noch eine Weile begleiten, praktisch und handlich.
  12. Guten Morgen, Habe mir für Geschäft 7S Edge gekauft, Muss ich ehrlich sagen TOP ! War und bin wirklich kein Samsung ( Handys ) Fan , aber da muss ich wirklich sagen das die was wirklich gutes gemacht haben. Kamera- TOP Akku – TOP Rest ist noch alles zu neu für mich))))

Die Kommentare sind geschlossen.