12. September 2017

Toni Ebert

Für Entwickler: iOS 11, tvOS 11, watchOS 4 GM – am 19.09. für alle & macOS High Sierra am 25.09.

Heute ist ja kaum etwas passiert bei Apple, aber immerhin bekommen Entwickler und Beta-Tester etwas zum Installieren. Es handelt sich dabei um iOS 11, tvOS 11 und watchOS 4 jeweils in der Golden Master. Alle anderen müssen sich noch bis zum 19.09. gedulden. macOS High Sierra kommt indes am 25. September.

Golden Master – jetzt für alle (Entwickler und Beta-Tester)

Nachdem ausgewählte Pressevertreter schon am Wochenende die Golden Master von iOS 11 bekommen haben, gibt sie Apple nun für alle Entwickler und Teilnehmer des öffentlichen Beta-Tests frei. Und nicht nur iOS 11, sondern auch tvOS 11 für das Apple TV 4 und watchOS 4 für alle Apple Watches. Die Updates sind einfach über das jeweilige Update-Menü zu haben, wenn man das passende Profil installiert hat.

Für alle anderen, die keine Entwickler oder Tester sind und die stabile Version installiert haben, heißt es warten. Denn Apple will iOS 11, tvOS 11 und watchOS 4 am 19. September 2017 veröffentlichen – nur drei Tage, bevor iPhone 8, iPhone 8 Plus, Apple Watch Series 3 und Apple TV 4K auf den Markt kommen.

Bei macOS High Sierra müssen sich auch Entwickler noch gedulden. Denn hier gibt es noch keine Golden Master zum Download. Dafür hat Apple aber einen Termin genannt, wann das (spätestens) der Fall sein soll: Am 25. September sollen alle in den Genuss des Updates kommen. Es wäre anzunehmen, dass Apple schon vorher Entwickler mit der finalen Version beglückt.

17 Gedanken zu „Für Entwickler: iOS 11, tvOS 11, watchOS 4 GM – am 19.09. für alle & macOS High Sierra am 25.09.“

      • Ich bekomme es auch nicht angezeigt. Aber es gibt auch kein Public-Profil für die Uhr. Es lädt nur das iPhone-Profil suf die Uhr, aber das bringt nichts. Gab bis jetzt ja auch noch keine Public-Beta für die Uhr:)
  1. Ich kann leider das Watch OS auch nicht laden, obwohl Profil auf der Watch installiert. Hat da jemand einen Tip? Danke schon mal 😉
  2. Kann mal mit einer Public Beta Watch OS 4 laden? Das Profil finde ich auf der Beta Seite nicht. Ist diese nur für Entwickler verfügbar?
  3. Also ohne der 3D Touch Funktion, mit der man in den app Switcher kommt, verzichte ich wohl oder überlegt erstmal auf iOS 11, wahrscheinlich ändert sich meine Meinung aber spätestens wenn die ersten richtig guten AR Apps rauskommen… dann ich muss ich irgendwie damit klar kommen… :(
    • Ich denke das Thema AR ist den neuen iPhones vorbehalten. Glaub nicht, dass Apple hier was für die aktuell noch Aktuelle Serie und niedriger berücksichtigt.

Die Kommentare sind geschlossen.