ANZEIGE: Home » Tellerrand » FM Transmitter: eigene Musik ins Auto bringen

FM Transmitter: eigene Musik ins Auto bringen

FM Transmitter Thumb

Auch heute noch gibt es genug Autos, die man mit seinem iPhone nicht mit Musik versorgen kann. Hier kommen sogenannte FM Transmitter ins Spiel, die es einfach ermöglichen, die Musik auf das Radio im Auto zu schicken. Wir erklären wie.

Wer sich heute eingebrauchtes Auto kauft, der muss manchmal feststellen, dass er bis auf ein Radio keine Möglichkeit hat, seine eigene Musik abzuspielen. Kein AUX. Kein Bluetooth. Um dennoch gibt es mittlerweile eine Option, seine eigene Audio-Dateien vom iPhone auf das Auto-Radio zu bekommen.

Möglich machen das die FM Transmitter, die man legal seit 2006 in Deutschland erwerben darf. Sie bringen eure Musik ins Auto. Technisch wird das über UKW geregelt. Die FM Transmitter erstellen im Grunde ein kleines, eigenes Radio. Und da sie euch ihre Sendefrequenz mitteilen, könnt ihr diese einfach im Autoradio einstellen und dann eure Musik hören.

Euer iPhone selber verbindet ihr dann via Kabel mit dem FM Transmitter. Dann wird die Musik weitergeleitet und ihr könnt dann ganz normal über euer Radio eure Lieblingssongs anhören. Sorgen müsst ihr euch keine machen, denn die Reichweite ist auf etwa 30 Meter beschränkt. Damit auch die Nachbarfahrer nicht mithören können.

Das Beste ist allerdings, dass die FM Transmitter wirklich nicht teuer sind. So gibt es diese in einschlägigen Preisvergleichen schon ab 14 Euro.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ron Schäfer
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.