Home » Apps » Facebook: Nearby Friends Funktion bald auch in Deutschland

Facebook: Nearby Friends Funktion bald auch in Deutschland

facebook

Vor über anderthalb Jahren hat Facebook in den USA ein neues Feature veröffentlicht, wir berichteten an dieser Stelle. Jetzt wird die „Nearby Friends“ Funktion nach Europa und damit auch nach Deutschland kommen. Ein Hilfebereich von Facebook ist bereits auf der deutschen Website verfügbar.

https://player.vimeo.com/video/91961989

Mit „Freunde in der Nähe“ lassen sich, wie der Name schon verrät, Facebook-Kontakte in seinem Umkreis finden. So kann man diese direkt anschreiben und beispielsweise ein Treffen vereinbaren. Auch der genaue Standort kann dann mit dem Chatpartner geteilt werden. Über die Einstellungen kann jeder Nutzer die Funktion künftig aktivieren und bei Bedarf auch wieder deaktivieren. Wann genau das Feature in Deutschland kommt, wissen wir noch nicht, da die Verteilung in Europa gerade erst begonnen hat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Facebook: Nearby Friends Funktion bald auch in Deutschland"

  1. Zero-Day 11. November 2015 um 14:37 Uhr ·
    Bye Bye Facebook
    iLike 15
    • Sven O. 11. November 2015 um 14:41 Uhr ·
      Was macht dein Satz für’n Sinn 0,000000000001%neee 0,000000000000%
      iLike 14
      • Zero-Day 11. November 2015 um 17:00 Uhr ·
        Ein Satz besteht mindestens aus einem Subjekt und einem Prädikat. Danke, aber seine Aussage enthält Fehler.
        iLike 2
    • Stefan 11. November 2015 um 14:41 Uhr ·
      Kann doch deaktiviert werden wo ist das Problem ?
      iLike 3
      • Sven O. 11. November 2015 um 14:45 Uhr ·
        Das ist eine Funktion von Facebook also ……
        iLike 5
    • Fabian 11. November 2015 um 15:24 Uhr ·
      Du bist ein Mongo
      iLike 1
    • Nico 11. November 2015 um 17:11 Uhr ·
      Apfelpage ihr habt das schlimmste noch nicht genannt. Es kommt eine Funktion mit der Facebook die privaten Bilder scannt um damit besser die Leute beim hochladen zu „markieren.“ Wenn das kommt. bin ich auch ENDGÜLTIG weg von FB
      iLike 3
      • Exzellent 12. November 2015 um 08:51 Uhr ·
        Das haben die Leute auch gesagt als der Messenger kommen sollte. Das sie dann weg sind Genau so wie „wenn Zigaretten 4€ kosten dann höre ich auf zu rauchen“ Alle sind sie abhängig von FB weil sie Angst haben irgendwas zu verpassen was eh nicht wichtig gewesen wäre, Hab jetzt 3 Monate keins mehr und es ist besser für die Nerven ?
        iLike 3
    • Starflash 11. November 2015 um 18:51 Uhr ·
      Ich kann den Satz „Bye Bye Facebook“ nicht mehr lesen.
      iLike 3
      • Exzellent 12. November 2015 um 08:52 Uhr ·
        Vergiss nicht – Bye Bye spotify
        iLike 1
      • MSG 12. November 2015 um 13:04 Uhr ·
        Und bye bye Apple hast du auch vergessen ?
        iLike 0
    • Sven O. 11. November 2015 um 20:48 Uhr ·
      Er ist nicht wichtig
      iLike 0
    • ZeroCool 12. November 2015 um 16:30 Uhr ·
      Einen Blick in die Kommentare und man weiß, warum es Schuhe mit Klettverschluss auch für erwachsene Menschen gibt!
      iLike 1
  2. Sven O. 11. November 2015 um 14:46 Uhr ·
    Na ja manche Leute ferstehen alles falsch
    iLike 1
    • Nico 11. November 2015 um 17:34 Uhr ·
      Ich glaub du ferstehst auch fieles valsch
      iLike 14
  3. Jonas 11. November 2015 um 15:08 Uhr ·
    Mir wäre es zwar lieber, wenn einfach mal mehr Leute die „Freunde“ App von Apple nutzen würden, aber dann halt über facebook, mir kann es egal sein, wer mir am Ende standortbezogene Werbung anzeigt.
    iLike 4
  4. Fischer5182 11. November 2015 um 15:28 Uhr ·
    Bei Facebook hat man keine „Freunde“ ;)
    iLike 20
    • Funkie 11. November 2015 um 16:34 Uhr ·
      Das wissen die aber nicht. Sie glauben es seien welche, ohne zu wissen, was ein Freund in der richtigen Welt ist!
      iLike 9
      • Fischer5182 11. November 2015 um 16:39 Uhr ·
        Wahre Worte! :)
        iLike 7
  5. CJ 11. November 2015 um 20:10 Uhr ·
    Und wie ein Grund mehr Fazebook nicht mehr zu verwenden ?
    iLike 1
  6. Dean 12. November 2015 um 16:43 Uhr ·
    Gibts irgendwelche Infos für uns schweizer Leser wann und ob die Funktion auch in der Schweiz verfügbar sein wird?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.