Facebook Messenger: Noch eine versteckte Inbox

Die meisten von euch kennen sicher die neben dem normalen Posteingang existierenden „Sonstiges“-Ordner vom Facebook Messenger. Dort werden Nachrichtenanfragen abgelegt, die von Leuten kommen, mit denen ihr nicht befreundet seid. Aber wusstet ihr auch, dass es in dem sozialen WirrWarr noch eine dritte Inbox gibt, die wohl niemand auf dem Schirm hat?

Unter „Gefilterte Anfragen“ finden sich noch eine ganze Menge Nachrichten, von denen der durchschnittliche Facebook-Nutzer gar nichts mitbekommt, weil das System sie eben vorher herausfiltert. Es ist also eine Art Spam-Ordner, in dem sich zwar auch eine ganze Menge Spam versteckt, im Einzelfall – so war es zumindest bei uns – aber auch wirklich wichtige Anfragen.

Wo findet man die gefilterten Anfragen?

Klickt im Facebook Messenger zunächst auf das Icon „Einstellungen“ und dort dann auf den Punkt „Personen„. Hier könnt ihr dann zu den „Nachrichtenanfragen“ navigieren. Dort müsst ihr ganz nach unten scrollen, um den Link „Gefilterte Anfragen anzeigen“ zu finden – tadaa! Und schon seht ihr alle empfangenen Nachrichten, die Facebook für Spam hält. Ob das wirklich so ist, könnt ihr ja selbst sehen.

gefilterte-anfragen

Danke Sebastian.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Facebook Messenger: Noch eine versteckte Inbox"

  1. Marco 7. April 2016 um 12:32 Uhr ·
    WTF :o
    iLike 1
  2. Samu 7. April 2016 um 12:38 Uhr ·
    Dummes Facebook
    iLike 12
  3. Ronald 7. April 2016 um 12:43 Uhr ·
    Da gibt es nichts zu scrollen?!
    iLike 2
  4. Patrick1 7. April 2016 um 12:53 Uhr ·
    Oha, danke für den Tipp! Da waren tatsächlich eine Anfragen drin:o
    iLike 1
  5. Halb&Halb 7. April 2016 um 13:11 Uhr ·
    Ganz FB ist ein einziger Spam!
    iLike 6
  6. Maddi06 7. April 2016 um 13:29 Uhr ·
    Bei mir ist da auch nichts sein. ? Tolles FB! ?
    iLike 3
  7. Shopgirl 7. April 2016 um 13:50 Uhr ·
    Finde keine „Nachrichtenanfrage“ unter PERSON ?
    iLike 0
    • Shopgirl 7. April 2016 um 13:53 Uhr ·
      Update – Gefunden ??
      iLike 0
  8. Gina 7. April 2016 um 14:54 Uhr ·
    Ohoh ?? sogar Nachrichten von 2013. Die haben sich auch ohne mich erledigt ????.
    iLike 3
  9. Marco 7. April 2016 um 21:17 Uhr ·
    Danke für den Tipp über 100Nachrichten verpasst!!?
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.