Shortnews: In den Niederlanden hat Apple mit dem Test für eine eigene Support-Applikation für iPhone und iPad begonnen. Bereits vor rund einem Jahr gab es diesbezüglich Gerüchte.
Der Name verrät es schon: Über die App können Kunden direkt per Chat, Mail oder Telefon auf den Support zurückgreifen. Auch relevante Hilfe-Artikel zu den eigenen Geräten lassen sich in dem Programm per Fingertipp direkt abrufen. Damit ist der Zugang zum Support für Kunden deutlich vereinfacht – dank des Logins mit der Apple ID werden auch nur noch die Geräte angezeigt, die man selbst besitzt.
Aktuell laufen die Tests für die App nur in den Niederlanden. Es ist noch nicht abzusehen, wann Apple das Programm auch auf andere Länder ausweitet.
Need help? Apple Support app is your personalized guide to the best options from Apple. Find answers with articles tailored to your products and questions. Call, chat or email with an expert right away, or schedule a callback when it’s convenient. Get a repair at an Apple Store or a nearby Apple Authorized Service Provider. Apple Support is here to help
7 Gedanken zu „Erstmal testweise: Apple startet eigene Support-App“
Die Kommentare sind geschlossen.