Home » Sonstiges » Erster Kundenkontakt im Video: iPhone-Tastaturhülle TYPO bringt Blackberry aufs iPhone

Erster Kundenkontakt im Video: iPhone-Tastaturhülle TYPO bringt Blackberry aufs iPhone

Wir haben die Entwicklung der iPhone-Tastaturhülle TYPO von Anfang an verfolgt. Nach zweijähriger Entwicklungsphase startete das Projekt im Dezember erfolgreich auf dem Markt und kann seitdem auf der dazugehörigen Webseite vorbestellt werden. Während die Auslieferung des 99-Dollar-Kaufs noch auf den Januar datiert sind, geben sich auf der diesjährigen CES die Besucher die Klinke in die Hand, um die zweiteilige Case ausprobieren zu dürfen – der erste Kundenkontakt der TYPO.

wpid-Photo-06.12.2013-1503.jpg
Und sie haben auch allerlei Gründe zum Bestaunen des Produkts: Neben der einfachen Tastatur, die das iPhone unten um ca. 2 cm verlängert, verspricht das Gadget nämlich auch einen Rundum-Schutz. Dabei sind sowohl Lightning-Connector, Lautsprecher, Klinken-Buchse als auch die Kamera weiterhin frei zugänglich. Der verdeckte Homebutton wird durch eine Taste auf der unteren rechten Seite der Tastatur ersetzt. Durch das Wegfallen der virtuellen Eingabemöglichkeit bietet der iPhone Bildschirm 40 Prozent mehr Arbeitsfläche. Darüber hinaus werden die Tasten des Keyboards von unten beleuchtet, um auch im Dunkeln auf der zugegeben sehr schmalen Tastatur ungehindert schreiben zu können. Das Zubehör mutet sehr an eine Anlehnung an Blackberrys Keyboard an.

Die ersten Reviews sind seit heute im Netz und lesen sich durchaus positiv. Auch ein kleines Vorab-Video der Kollegen von CNet vor Ort möchten wir euch nicht vorenthalten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Blackberry selber findet die Erfindung von TYPO übrigens gar nicht gut. Vor einem kalifornischen Gericht hat der angeschlagene Konzern eine Klage eingereicht, um das Zubehör zu untersagen. Auf der Gegenseite lässt man sich aber nicht von der Klage aus dem Konzept bringen und spricht von einem innovativen Keyboard, dem jahrelange Untersuchungen und Studien vorausgingen. Ein Ergebnis ist offen.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Erster Kundenkontakt im Video: iPhone-Tastaturhülle TYPO bringt Blackberry aufs iPhone"

  1. Only1 7. Januar 2014 um 18:23 Uhr ·
    Braucht kein Mensch so ’n s****** !
    iLike 0
  2. Ilja 7. Januar 2014 um 18:24 Uhr ·
    WTF Dinge die die Welt nicht braucht
    iLike 0
  3. Jojoe 7. Januar 2014 um 18:25 Uhr ·
    Doch :D Sowas finde ich gar nicht schlecht, ist nur ein bisschen teuer
    iLike 0
  4. Rappel 7. Januar 2014 um 18:26 Uhr ·
    Haha, watn Mist !!!
    iLike 0
  5. Markus Matt 7. Januar 2014 um 18:26 Uhr ·
    Geht Das Auch bei Iphone 5 s ?Wenn Der Homebutton Abgedeckt Ist ?
    iLike 0
    • Philipp Tusch 7. Januar 2014 um 18:27 Uhr ·
      Touch ID kannst du damit leider nicht mehr nutzen..
      iLike 0
  6. Lukas 7. Januar 2014 um 19:23 Uhr ·
    Wie geil :)
    iLike 0
  7. ANIKAN 7. Januar 2014 um 19:30 Uhr ·
    Ist ja voll dumm! Dann kann man ja den Homebutten nicht mehr nutzen..
    iLike 0
    • John 7. Januar 2014 um 20:46 Uhr ·
      Es gibt ne home taste unten rechts auf der tastatur
      iLike 0
  8. Apfelpetra 7. Januar 2014 um 20:10 Uhr ·
    Naja nicht wirklich der Hit!
    iLike 0
  9. Falk 7. Januar 2014 um 21:08 Uhr ·
    Ich fass mal zusammen… Steve Jobs hat 2007 das 1 iPhone vorgestellt…und DAS optische Merkmal schlechthin war die „fehlende“ Tastatur. Und jetzt 6 Jahre später ist es eine Innovation wenn man sich da wieder eine Tastatur ranbastelt… Muss ich nicht verstehen…und ganz ehrlich…will ich auch nicht ;-)
    iLike 0
  10. neo70 7. Januar 2014 um 21:42 Uhr ·
    Selten so einen Müll gesehen. Kann mir jemand erklären wie der Sensor 5s funktionieren soll?
    iLike 0
  11. Nero 8. Januar 2014 um 11:19 Uhr ·
    Daran sieht man wieder, dass das iPhone überwiegend von Kindern, Schülern und Nicht-Business-Leuten genutzt wird. Andernfalls fände diese Tastatur mehr Würdigung. Eine echte Blackberry-Tastatur ist weitaus angenehmer zu bedienen als dieses Display-Getippe auf einem iPhone. Selbst Swype auf einem Androiden ist um Längen besser als die stumpfe iPhone-Bildschirm-Tastatur. Hier kann sich Apple echt mal eine Scheibe abschneiden. Echt arm, dass hier alles von Apple blind als das Ei des Kolumbus akzeptiert wird. Man könnte meinen, die Welt ist voll von Apple-Lemmings. Kopfschütteln…
    iLike 0
  12. Android 14. Januar 2014 um 09:44 Uhr ·
    Ehrlich gesagt, ist es mehr als überfällig wenn man die Dinge, die Jahre lang funktioniert haben, wieder einführt. Warum muss ich ein Iphone haben, was an sich gut ist, aber viel zu Teuer für den Nutzen im Vergleich zu Androiden oder Windows Phones, und verschenke einen riesen Teil des Displays für Tasten? Schade nur dass der Erfinder hier nicht mitgedacht hat, denn eine Tastatur auf der Querseite zum drunterschieben zum Beispiel, hätte mehr Sinn gemacht. Volle Display Seite, sogar Handy Spiele sind dann wieder richtig möglich ohne mir das Display mit Fingertouchen zu versauen. Jetzt fehlt nur noch die Verschiebe Möglichkeit der Apps auf externe Speichermedien…ach ja ich vergas, beim Iphone gibt es solche Dinge wie zusätzliche Speicherkarte ja gar nicht…Dauert bestimmt noch bis Modell nummer 13…hehe!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.