Home » Apps » Erst im August: SimCity für Mac verspätet sich

Erst im August: SimCity für Mac verspätet sich

simcity_logo

Vor knapp zwei Monaten gab EA den Mac-Nutzern endlich Gewissheit: SimCity wird am 11. Juni 2013 endlich auch für den Mac verfügbar sein. Während die PC-User bereits seit etlichen Wochen munter eine Stadt nach der anderen hochziehen konnten, will das Release-Datum in der Apple-Welt einfach nicht näher rücken. Und wie sich gestern herausstellte, verschiebt sich die Veröffentlichung lieber noch ein Stück in die Ferne.

Im offiziellen SimCity-Blog kündigte Senior Producer Kip Katsarelis gestern an, dass sich die Veröffentlichung auf August verschiebe. Im Statement heißt es [frei ins Deutsche übersetzt]:

Wir haben die harte Entscheidung getroffen, weil wir nicht glaube, dass es [SimCity] schon für die „Primetime“ bereit ist. Wir wollen sicher sein, dass der Mac eine tolle Erfahrung für Spieler ist und deshalb brauchen wir mehr Zeit.

Das bedeutet also, es gilt sich noch gut zwei Monate zu gedulden. Ein genaues Datum lässt man sich diesmal [schlauer Weise] nicht entlocken.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.