Endlich ein Dark Mode: iOS 11 kommt mit neuem versteckten Dunkelmodus

Shortnews: Damit hätte wohl keiner gerechnet: Auf der Keynote unerwähnt, aber in einem Slide noch angedeutet. iOS 11 besitzt einen neuen „Farbe umkehren“-Modus, der sich als nichts geringeres als ein Night Mode herausstellt.

Denn: Waren die Farben bei aktivierter Funktion vorher etwas skurril leuchtend…

…wirkt der Modus jetzt etwas gesetzter:

Damit hätten die Nutzer genau das, was sie lange gefordert haben: Einen lupenreinen Dunkelmodus in iOS 11. Die Option lässt sich in den Einstellungen unter Allgemein -> Bedienungshilfen -> Display-Anpassungen aktivieren.

Die Kollegen von Mashable haben sich den Geheim-Nachtmodus genauer angeschaut. Die meisten Apps kommen nun in Schwarz daher, der Homescreen beispielsweise allerdings noch nicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "Endlich ein Dark Mode: iOS 11 kommt mit neuem versteckten Dunkelmodus"

  1. MHT 7. Juni 2017 um 06:43 Uhr ·
    ??
    iLike 13
  2. inu 7. Juni 2017 um 06:59 Uhr ·
    Wie blöd ist das denn?: wenn ich einen Text abtippe, habe ich schwarze Schrift auf weißem Papier vor mir. Diesen tippe ich im Augenhintergrund mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund. So wird das Auge irritiert – für nichts, und wieder nichts!!!! ?
    iLike 9
    • Jay Menno 7. Juni 2017 um 08:27 Uhr ·
      Dann lass den Dark Mode aus. ??‍♂️
      iLike 23
      • inu 7. Juni 2017 um 18:09 Uhr ·
        Und doch benötigt(e) er Systemressourcen, Jay Menno.
        iLike 1
    • Point 7. Juni 2017 um 08:47 Uhr ·
      You are an idiot.
      iLike 15
      • inu 7. Juni 2017 um 17:55 Uhr ·
        No, Sir, I’m different from YOU.
        iLike 1
    • Lukas 7. Juni 2017 um 08:50 Uhr ·
      Alter. Kann man echt so dumm sein?
      iLike 31
      • Jochen 7. Juni 2017 um 11:56 Uhr ·
        …und denken man sei superschlau
        iLike 4
      • inu 7. Juni 2017 um 17:56 Uhr ·
        Wie Dein Beispiel zeigt, ganz sicher. Und, im Gegensatz zu mir, kannst Du Dich ja noch nicht einmal richtig benehmen.
        iLike 1
      • inu 7. Juni 2017 um 17:57 Uhr ·
        … und das gilt erst recht für Jochen.
        iLike 4
    • Wikinger2112 7. Juni 2017 um 11:05 Uhr ·
      Ob du es glaubst oder nicht aber weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund ist ne echt clevere Lösung. Würde mich interessieren wie du die sonst schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund lesen willst. Manchmal kann es nicht schaden vor dem Posten mal etwas nachzudenken.
      iLike 10
      • inu 7. Juni 2017 um 18:01 Uhr ·
        Wikinger, Dir würde es nicht schaden, nicht nur das Vorher-Nachdenken, sondern vielleicht auch das Lesen zu lernen. Schwarze Schrift auf weißem Hintergrund zu lesen, entspricht der Vorlage, welche eben ebenfalls im Hintergrund weiß ist, und schwarze Schrift aufweist. Aber, Wikinger, ganz langsam, da Du ja offensichtlich länger benötigst, um zum Ziel zu kommen: ein schwarzer Hintergrund stellt zur hellen Vorlage einen unangenehmen Kontrast dar. Hoffentlich kannste das endlich schnallen!
        iLike 2
      • Ralph 7. Juni 2017 um 23:17 Uhr ·
        Wie kann man an einem Tag nur so viel Unsinn verzapfen wie das Inu? Es glaubt es hätte von allem Ahnung und pauschalisiert an jeder Ecke mit hanebüchenen Totschlagargumenten. Bitte hör auf damit, komischer Vogel. Es tut echt weh!
        iLike 0
    • MSG 7. Juni 2017 um 11:26 Uhr ·
      ??‍♀️
      iLike 1
    • Cem 7. Juni 2017 um 11:34 Uhr ·
      chill mal deine eier, das ist die erste beta.
      iLike 1
    • Zen 7. Juni 2017 um 12:35 Uhr ·
      Verstehst du das Thema überhaupt? ^^
      iLike 2
  3. Msabx 7. Juni 2017 um 07:14 Uhr ·
    Soweit so gut . Aber das Dock geht ja gar nicht.!!! Versaut den ganzen homescreen . Und die Karten, naja , das muss dann ja so sein. Jetzt noch die Option den Dockhintergrund abzuschalten und einige Apps nicht abzudunkeln dann wäre es perfekt.
    iLike 6
    • Zen 7. Juni 2017 um 12:37 Uhr ·
      Es handelt sich hier um die ERSTE Beta und nicht die finale Version von iOS 11! Oh mannnnn ??
      iLike 6
  4. Svenilein 7. Juni 2017 um 07:19 Uhr ·
    So ein Müll! Mit nem richtigen Darkmode hat das nichts zu tun. Nintendo Switch hat nen richtigen. Da sollten sie abkupfern
    iLike 12
    • moeNES 8. Juni 2017 um 16:35 Uhr ·
      Es stellt sich die Frage wie Apple für Entwickler ihre Apps umschreiben soll.
      iLike 0
  5. Sky Is The Limit 7. Juni 2017 um 07:28 Uhr ·
    ???
    iLike 2
  6. Luke 7. Juni 2017 um 07:37 Uhr ·
    Grundsätzlich gut, aber z.B. bei der Youtube-App vollkommen unbrauchbar, da dort auch alle Farben invertiert werden.
    iLike 4
    • Marco 7. Juni 2017 um 08:22 Uhr ·
      Die ganzen Entwickler müssen natürlich ihre Apps dafür anpassen. Alles automatisch erkennen geht nicht…
      iLike 21
      • Samu 7. Juni 2017 um 12:40 Uhr ·
        Richtig Genau aus diesem Grund gibt es Betas Dass Entwickler ihre Apps noch vor erscheinen der Software darauf anpassen können
        iLike 4
  7. Sasa N 7. Juni 2017 um 07:53 Uhr ·
    Eine schönes tag wünsche ich euch ?
    iLike 3
    • Apfeltorte 7. Juni 2017 um 09:19 Uhr ·
      Dämlicher Kommentar
      iLike 4
  8. ...-... 7. Juni 2017 um 09:15 Uhr ·
    so unötig so ein dark mode alder
    iLike 1
  9. Primatensturm 7. Juni 2017 um 09:47 Uhr ·
    Was passiert denn eigentlich, wenn ich ein Dokument im Invertmode ausdrucke?
    iLike 1
  10. Ayxa 7. Juni 2017 um 10:17 Uhr ·
    Ja an sich nicht schlecht umgesetzt, aber sobald man bei WhatsApp drinne ist, will man den sogenannten „Dark Mode“ nicht mehr :D
    iLike 0
  11. Tim Cook 7. Juni 2017 um 10:22 Uhr ·
    Clickbait bis zum geht nicht mehr wieder. Das kann ja wohl kaum euer Ernst sein das als den lupenreinen Dark Mode zu bezeichnen den die Welt schon seit Jahren will. Für die paar Cent..
    iLike 3
    • Tim Cook 7. Juni 2017 um 10:23 Uhr ·
      Das ist eine Bedienungshilfe und kein Dark Mode.
      iLike 1
      • Zen 7. Juni 2017 um 12:38 Uhr ·
        und genau nix anderes ist ein Dark Mode! Nämlich eine Bedienungshilfe ^^
        iLike 2
  12. Andi68 7. Juni 2017 um 15:00 Uhr ·
    Windows Mobile hat seit Jahren einen funktionierenden Dark Modus. So schwer kanns ja nicht sein.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.