Shortnews: Wann muss man ein Kabel an seinem Smartphone anschließen? Es gibt nur zwei Fälle. Einmal, wenn man das Handy aufladen will, und wenn man Kopfhörer dranschließen muss. Zumindest der zweite Fall wird immer mehr zugunsten der kabellosen Alternativen entschieden.
Die Marktforscher der NPD Group haben für den US-Markt herausgefunden, dass im Juni erstmals mehr kabellose Bluetooth-Kopfhörer verkauft worden als die kabelgebundene Varianten. Noch ist der Unterschied ziemlich marginal: 54 Prozent der US-Konsumenten haben im vergangenen Monat zu Kopfhörern mit Bluetooth-Unterstützung gegriffen.
Was die Marken angeht, ist Beats zusammen mit LG und Bose ganz vorne. Dahinter folgen die in unseren Breiten eher unbekannten Marken Jaybird und Skullcandy.
49 Gedanken zu „Ende der Kabel-Ära: Bluetooth-Kopfhörer so beliebt wie nie zuvor“
Die Kommentare sind geschlossen.