Die versteckten Funktionen von iOS 8 + erste Screenshots

ios 8

Nachdem wir euch hier und hier bereits über die Funktionen unterrichtet haben, die Apple in Bezug auf iOS 8 auf der Bühne vorgestellt hat, wollen wir die lange Liste der Neuerungen jetzt mit ein paar versteckten Schmankerln zumindest ausweiten.

ios 8

+ iBooks ist ab sofort standardmäßig in iOS integriert
+ Büchersortierung nach Serien in iBooks
+ Neuer automatischer Nachtmodus in iBooks
+ iPad bekommt einen Panorama-Modus
+ Kamera-Fernauslöser dank Timer möglich
+ Mondkalender wird im Kalender angezeigt
+ Mehr Möglichkeiten für Textbearbeitung in Notizen
+ Batterieverbrauch pro App wird angezeigt
+ DuckDuckGo-Unterstützung in Safari-Suche
+ Geführter Zugriff nun mit Touch ID-Integration, Timer
+ RSS-Feeds in geteilten Links angezeigt
+ Städteführungen über FlyOver
+ Mysteriöse „Tipps“-App auf dem Homescreen, wohl ein Handbuch

Erste Screenshots von iOS 8.

Wer nicht auf die Video-Vorstellungen in den kommenden Tagen warten will, kann jetzt schon einmal einen Blick auf die ersten iOS 8 Screenshots drüben bei 9to5Mac werfen. Sehr spannend.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

45 Kommentare zu dem Artikel "Die versteckten Funktionen von iOS 8 + erste Screenshots"

  1. Cuperulke 2. Juni 2014 um 22:54 Uhr ·
    Hat schon jemand von euch die Beta drauf? Wird noch nicht angezeigt bei mir :(
    iLike 1
    • maddin 2. Juni 2014 um 22:55 Uhr ·
      wo soll die auch angezeigt werden?
      iLike 4
      • D(*_*)B 2. Juni 2014 um 23:03 Uhr ·
        Nur bei registrierten Entwicklern. Da aber auch nur übern PC
        iLike 3
    • Philipp 2. Juni 2014 um 23:16 Uhr ·
      Ich hab sie schon:3
      iLike 2
    • Neeco 2. Juni 2014 um 23:35 Uhr ·
      installiert gerade :)
      iLike 1
    • Peter 2. Juni 2014 um 23:54 Uhr ·
      Würde sie auch gern haben. Weis aber nicht wie es geht.
      iLike 0
      • Felix 3. Juni 2014 um 01:14 Uhr ·
        einfach die passende Version auf bspw. envaders laden und dann in iTunes per alt(mac) + nach update suchen klicken und dann die ispw auswählen die du runtergelassen hast. Fertig!
        iLike 3
      • TM 3. Juni 2014 um 22:27 Uhr ·
        Habs probiert, ohne Developer account gehts aber leider nicht :/
        iLike 2
  2. IMe 2. Juni 2014 um 22:55 Uhr ·
    Sehr gute Features, vor allem die Panoramafunktion für das iPad und die Anzeige des Batterieverbrauches.
    iLike 3
  3. LasbloDE 2. Juni 2014 um 22:59 Uhr ·
    Also ich habe iOS 8 schon Installiert;)
    iLike 8
    • Innocent 2. Juni 2014 um 23:03 Uhr ·
      Probleme mit anderen Apps?
      iLike 0
    • FADI 2. Juni 2014 um 23:03 Uhr ·
      Woher ?
      iLike 0
    • Philipp 2. Juni 2014 um 23:18 Uhr ·
      Ja, whatsapp geht garnicht mehr!
      iLike 1
      • Heinz_Fuchs 2. Juni 2014 um 23:32 Uhr ·
        Was eine Tragödie das Whats App nicht läuft.
        iLike 13
      • Innocent 3. Juni 2014 um 00:45 Uhr ·
        WhatsApp wird dann wohl erst 6 Monate nach Erscheinen von iOS 8 wieder per Update laufen! :-D
        iLike 32
  4. Nick 2. Juni 2014 um 23:01 Uhr ·
    Finde ich nicht gut, dass zwei neue Apps stamdardmäßig auf den homescreen kommen, die ominöse Tipps und die iBooks app könnten auch einfach nur downloadbar bleiben. Das wäre besser. Heisst also, es landen bei mir noch zwei weitere Apps in den nicht zu gebrauchen Ordner. Ich hoffe immer noch auf die Funktion, die System-apps auszublenden.
    iLike 15
    • Halb&Halb 2. Juni 2014 um 23:15 Uhr ·
      Geht mir genauso @ Nick. Was bitte will ich mit iBook auf dem iPhone 5? Da bin ich ja mit umblättern mehr beschäftigt, als mit lesen :) Aber denke, das hängt mit dem neuen, größeren iPhone 6 zusammen.
      iLike 6
  5. LukasDasOriginal 2. Juni 2014 um 23:09 Uhr ·
    „iBooks ist ab sofort standardmäßig in iOS integriert“ och nö
    iLike 3
  6. Cuperulke 2. Juni 2014 um 23:13 Uhr ·
    Meine ID ist eingetragen! Nur angezeigt wird es noch nicht :( ??
    iLike 0
  7. Sean 2. Juni 2014 um 23:14 Uhr ·
    Spiel iOS 8 grad drauf ma‘ durch testen
    iLike 0
  8. Cuperulke 2. Juni 2014 um 23:19 Uhr ·
    Sean über iTunes oder OA?
    iLike 0
    • LukasDasOriginal 2. Juni 2014 um 23:40 Uhr ·
      Alles itunes
      iLike 0
    • Sean 3. Juni 2014 um 00:16 Uhr ·
      Über iTunes
      iLike 1
  9. Calisto 2. Juni 2014 um 23:29 Uhr ·
    Also ich nutze iBooks auch auf neinem iPhone 5s – und das größere, unhandlichere iPhone lege ich mir definitiv nicht zu…. 5s is best.
    iLike 7
  10. Dido 2. Juni 2014 um 23:36 Uhr ·
    Ist es gewöhnlicherweise nicht so, dass bei solchen Veranstaltungen neue Apple Store Eröffnungen gezeigt werden? Wundert mich wieso der erste Apple Store in der Türkei (Istanbul) nicht bei der WWDC 14 thematisiert wurde….
    iLike 5
    • LukasDasOriginal 2. Juni 2014 um 23:40 Uhr ·
      Mich auch, die hatten bestimmt keine zeit
      iLike 3
    • Efe 2. Juni 2014 um 23:42 Uhr ·
      so was sprechen die immer bei produktvorstellungen an,dabei auch die anzahl an verkauften produkten usw. heute ging alles um software und nutzerzahlen usw.
      iLike 4
  11. stevibert 2. Juni 2014 um 23:45 Uhr ·
    Wird es möglich sein auch in Einzel-iMessage-Chats die geschickten Fotos alle auf ein Mal anzusehen ?
    iLike 1
  12. Sushi 2. Juni 2014 um 23:46 Uhr ·
    Naja….. abgesehen von den „neuen“ Funktionen unter iOS8 (Welche bei einem bestimmten OS schon lange Standard sind) finde ich das neue OSX echt geil (Obwohl auch da 70% bereits bei anderen OS vorhanden ist). Für Apple neu…. für andere… naja. Standard halt. Kurz gesagt: Zu 90% zieht Apple nach, zu 10% setzt Apple neue Massstäbe
    iLike 3
  13. Sven 2. Juni 2014 um 23:48 Uhr ·
    Wie wird das mit den SMS und anrufen auf dem mac gehen? Muss man das iphkne dann damit verbinden oder wie?
    iLike 1
    • Robert 3. Juni 2014 um 00:06 Uhr ·
      Das iPhone muss gleichzeitig über Bluetooth mit dem Mac verbunden sein. Der Mac dient also nur als Lautsprecher und Microfon. Der Anruf an sich wird aber über das iPhone abgewickelt. (Geht übrigens auch mit dem iPad)
      iLike 7
      • iFutz 3. Juni 2014 um 11:36 Uhr ·
        Soweit ich weis muss man gar nichts einrichten und das ganze läuft über ein gemeinsames WLAN Netzwerk ab. „It just works“
        iLike 1
  14. Ben 3. Juni 2014 um 07:14 Uhr ·
    Also diese „Tipps“-App existiert bei mir nicht, dafür gibt es eine „Bug-Reporter“-App…
    iLike 2
    • Robert 3. Juni 2014 um 07:50 Uhr ·
      @ben: Die wird womöglich in einer der nächsten Betas dazustoßen
      iLike 1
  15. Alex 3. Juni 2014 um 07:33 Uhr ·
    Kann man wieder zurück auf iOS 7 wenn man iOS 8 kurz probieren möchte???
    iLike 1
    • Sir Peoples 3. Juni 2014 um 07:36 Uhr ·
      Ja, über Wiederherstellung bei iTunes
      iLike 2
  16. Sven 3. Juni 2014 um 08:02 Uhr ·
    Ich hab das Gefühl die ganzen Sachen werden ordentlich Akku ziehen:-D
    iLike 3
  17. FADI 3. Juni 2014 um 15:28 Uhr ·
    WO KANN MAN IOS 8 BETA RUNTERLADEN ?
    iLike 0
    • TM 3. Juni 2014 um 15:31 Uhr ·
      GOOGLE
      iLike 1
    • Anlagevermögen 19. Juni 2014 um 16:43 Uhr ·
      Apple iOS Dev Center
      iLike 0
  18. iTarek 3. Juni 2014 um 17:03 Uhr ·
    Kann man diese vorschläge, oben über der tastatur ausschalten? Ist überhaupt nicht mein ding. Ich werd doch wohl wissen, was ich schreiben will oder kann es ganz gemütlich aufzeichnen per aufnahme.
    iLike 0
    • Anlagevermögen 19. Juni 2014 um 16:41 Uhr ·
      Ich glaube man muss die Vorschläge runterziehen, dann sind diese „eingeklappt“
      iLike 0
  19. Fauly 3. Juni 2014 um 17:54 Uhr ·
    Hallo hat jemand ios 8 ohne sein device registriert zu haben installiert wenn ja wie habt ihr es gemacht hatte es gerade drauf gespielt dann kam ihr device ist nicht registriert
    iLike 0
  20. ifaker 3. Juni 2014 um 21:49 Uhr ·
    Habe mir IOS 8 aus dem Netz gezogen und aufs IPad 3 installiert . Erst lief es auch . Zwar etwas ruckelig und teils unfertig aber ist ja auch nur Beta . Habe das Pad dann einmal neu gestartet und dann kam die Meldung das ich mit dem Gerät nicht als Entwickler registriert bin und die Software nicht nutzen kann . Ich möge mich an Apple wenden bzw mich als Entwickler registrieren . Habe also dann notgedrungen mein Backup zurück gespielt .
    iLike 0
  21. Riki 4. Juni 2014 um 05:19 Uhr ·
    Meine Tastatur funktionirt nicht richtig. Wenn ich 1 drücke dann betätigt sich die 3 Kann das iphone nicht mehr brauchen arghh Sonst noch jemand das Problem?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.