ANZEIGE: Home » Tellerrand » Die TOP 3 Samsung Galaxy S10 Gerüchte

Die TOP 3 Samsung Galaxy S10 Gerüchte

Nicht mehr lange soll es dauern, bis Samsung seine Antwort auf das Apple iPhone Xs und Xs Max geben möchte. Und die soll es in sich haben. Nicht nur steht ein Display ohne Notch auf dem Programm, sondern auch einer genialen Kamera daher kommen. Wir checken für euch die TOP 3 Gerüchte und möchten so einen Ausblick auf Apples Konkurrenten wagen, den ihr sonst nirgends so kompakt bekommt.

Punkt 1: Ein Design mit Kamera Loch

Das klingt zunächst völlig abgefahren, doch es ist genau das, was Samsung plant. Ein Display, ohne große Ränder und ohne Notch. Doch wie soll die Kamera verbaut sein, fragt man sich. Nun, mit einem Loch oben rechts im Display. Und die Hörmuschel wurde noch ganz knapp in den Rahmen eingebaut. Es resultiert ein Display, das wirklich Edge-to-Edge Charakter hat. Bei Winfuture könnt ihr sämtliche Details und Leaks schon nachlesen. Die Kollegen haben eine ziemlich nette Zusammenfassung gemacht, wie das Gerät aussehen soll.

Das Galaxy S10 Plus soll demnach sogar eine Dual Linse vorne verbaut bekommen. Doch Samsung ist nicht der erste Hersteller mit solchen Plänen. Ein Xiaomi Handy wurde schon auf der CES präsentiert, das genauso ein Loch mit Kamera vorne verbaut hat. Man ist aber dennoch ein Pionier. Und bevor jetzt alle die Notch als bessere Lösung bejubeln: Ja, schöner finden wir sie auch. Und Apple hat da ja noch eine ganze Menge an anderen Sensoren drinnen stecken. Nicht zuletzt könnte Face ID anders im Moment gar nicht umgesetzt werden. Doch immerhin versucht Samsung etwas anderes. Und das rechnen wir den Kollegen hoch an. Hut ab, während ganz China das iPhone nachbaut.

Punkt 2: Die Kamera

Die Rückseite könnte von einer Triple Cam übersäht sein, wie dieses Konzept zeigt. Auf den Renderings sieht es so aus: Ein Querstreifen mit drei Kameralinsen vertikal angeordnet. Und der Blitz sowie der Pulsmesser sind dann noch rechts davon angesiedelt. Insgesamt sieht es aufgeräumt aus, doch stellt sich die Frage. Wozu drei Kameras? Während Apples kommendes iPhone 11 eventuell mit einer Laser 3D Kamera für AR kommen soll, gibt es diese Gerüchte fürs S10 nicht. Doch immerhin könnte es in Sachen Zoom und Porträt Modus große Fortschritte geben.

Punkt 3: Fingerabdrucksensor unter dem Display

Auch hier ist Samsung wieder nicht vorne mit dabei. Denn Huawei hat mit dem Mate 20 Pro schon gezeigt, wie gut dies möglich ist. Das Gerät ist schon auf dem Markt und kommt mit einem richtig schnellen Fingerabdrucksensor daher, der tatsächlich unter dem Display schlummert. Mit dem OLED Panel ist dies mittlerweile auch möglich.

Fazit

Mittlerweile muss man zwar beinahe auf www.superslots.de oder im Lotto gewonnen haben, um sich so ein neues Flaggschiff leisten zu können. Doch was soll’s. Samsung wird erneut bei Kamera und Design neue Maßstäbe im Android Bereich setzen. Dafür ist man in den letzten Jahren bekannt geworden. Zurecht auch, wie wir finden. Der Hersteller bemüht sich um richtig tolle Produkte, die auch taugen. Vorbei die Zeit mit Plastikbombern aller Art. Und auch vorbei die Zeit, in der das kleine Handy im Grunde nicht zu gebrauchen war.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.