Home » Sonstiges » Die gute, alte Kassette und ihr zweiter Frühling

Die gute, alte Kassette und ihr zweiter Frühling

Bluetooth ist die Zukunft – das machten wir hier schon einmal genauer deutlich. Dass das so ist, merkt man an der Produktpalette im Zubehörmarkt. Auf der CES 2014 in Las Vegas erlebt die Kassette ihren zweiten und auch letzten Frühling – als Bluetoothempfänger.

cassettebluetoothDer Hersteller ION präsentiert eine neue und wahrscheinlich auch letzte Art der guten, alten Kassette. Der internverbaute Akku in der Kassette wird per Mini-USB aufgeladen und hält danach ganze 6 Stunden durch. Das alte Musikmedium wird im Auto in das Kassettendeck geschoben – die Kassette schaltet sich dadurch automatisch ein. Absofort ist das alte Kassettenradio ein Bluetoothempfänger – die Kassette nimmt per Bluetooth Musik entgegen und gibt sie über die Autolautsprecher aus. Gleichzeitig erweitert sie das Auto um eine Freisprecheinrichtung. Am iPhone muss nur noch der Anruf angenommen werden – der Gesprächspartner ist ebenfalls über die Autolautsprecher zu hören. Es ist die letzte Ära die das Medium erleben wird – mit der neuen Ära werden alte Autoradios ein letztes Mal auf einen neuen Technikstand gebracht. Wann die Kassette in den Handel kommt steht noch nicht fest. Auch ein Preis wurde bisher noch nicht genannt. Wir halten euch aber auf dem Laufenden, sobald uns diese Informationen erreichen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Die gute, alte Kassette und ihr zweiter Frühling"

  1. Niklas 7. Januar 2014 um 13:53 Uhr ·
    Für Nostalgiker perfekt, aber ich brauche es nicht.
    iLike 0
  2. Lukas 7. Januar 2014 um 14:05 Uhr ·
    Geile Zweckentfremdung :)
    iLike 0
  3. apple™ 7. Januar 2014 um 14:09 Uhr ·
    wir haben im Auto kein Kasetteneinschub xD nur Disk-Rom
    iLike 0
  4. OnSmash 7. Januar 2014 um 14:16 Uhr ·
    Sympathisch; jetzt das ganze mit CD als Trägermedium wäre aktuell perfekt – quasi „Neo-Retro“.
    iLike 0
  5. Moritz 7. Januar 2014 um 14:28 Uhr ·
    Wir hatten mal so eine Kassette, allerdings mit AUX-Kabel :D
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.