ANZEIGE: Home » Tellerrand » Die besten Webseiten über Bitcoin: Newsseiten, Erklärungsportale etc. 

Die besten Webseiten über Bitcoin: Newsseiten, Erklärungsportale etc. 

Der Begriff Bitcoin ist längst nicht mehr nur Menschen bekannt, die sich in besonderem Maße für Themenbereiche wie Börse, IT und/oder Währungen interessieren. Gehört bzw. gelesen haben ihn mit Sicherheit Personen, die gerne Zeitung lesen, im Internet surfen oder sich im Fernsehprogramm zwischendurch nicht nur Daily Soaps anschauen. Doch, dass man tatsächlich etwas mit Bitcoin anfangen kann, wenn man sich nicht aktiv mit der Thematik beschäftigt bzw. beschäftigt hat. Dies ist natürlich nicht die Regel.

Hier erfährt man ganz genau, worum es sich bei Bitcoin eigentlich handelt

Eine einfache Suche nach dem Begriff Bitcoin via Google-Suche kann neu Interessierte natürlich schon einige Schritte vorwärts bringen. Doch wir alle kennen das: egal wonach wir über Google oder auch andere Suchmaschinen suchen. Die Ergebnisseiten reihen sich anschließend in einer schier endlos erscheinenden Schlange aneinander. Wo beginnt man da? Natürlich ganz oben. Mag man meinen! Die Reihenfolge der Webseiten, die bei Suchmaschinen aufgelistet werden, hat nichts mit Inhalt und Qualität zu tun.

Genau deshalb haben wir die besten Portale bezüglich Erklärung und Definition gesammelt. Damit man nach nur wenigen gelesenen Zeilen wirklich weiß, was es mit Bitcoin wirklich auf sich hat. Eine gute Anlaufstelle, um sich eingehend über Bitcoin informieren zu können, ist beispielsweise das Portal von Blockchainwelt. Dasselbe gilt für  COINHERO, COINRATGEBER und CRYPTOLIST. Wessen Verständnis nach noch etwas mehr Input verlangt, der findet Antworten auf offen gebliebene Fragen vielleicht auf CRYPTO MONDAY oder Guter Rat.

Bezüglich Bitcoin auf dem Laufenden bleibt man mit diesen News-Seiten

Wer im Internet nach News sucht, der muss sich natürlich in erster Linie mit Kriminalität, Promi-Trash und Neuigkeiten aus der Weltpolitik konfrontiert sehen. Prinzipiell kein Fehler, sicher. Doch wer das Neueste rund um Bitcoin erfahren möchte, der muss spezifischer suchen. Oder gleich vorneweg News-Seiten besuchen, die sich auf die Kryptowährung spezialisiert haben. Zu diesen gehören unter anderem der BTC ECHOcoindesk und der CRYPTO NEWS FLASH. Alternativen bieten des Weiteren explizite Sparten diverser Medien von Journalisten, die die Neuigkeiten über Bitcoin regelmäßig in einer eigenen Kategorie unterbringen. So machen dies zum Beispiel die Redakteure von der FAZ und vom Handelsblatt. Aber auch die recherchierenden Textschreiber der Wirtschaftswoche.

Skepsis bei Algo-Anbietern

Eine gesunde Skepsis sollte man bei Webseiten mit sogenannten Angeboten für Bitcoin Softwares walten lassen. Doch was sind Algo-Anbieter? Das sind Internetportale wie Bitcoinsystems.app, die euch versprechen, dass ihr mit ihren Tipps und ihrer Dienstleistung mit Kryptowährungen schnell Geld verdienen könnt. Wenn wir euch eine Sache über Bitcoins jedoch sicher sagen können: Schnell reich werden damit 99,99 Prozent nicht. Man verliert tatsächlich eher sein Geld, sodass Webseiten mit einem solchen Versprechen zu meiden sind.

Auch diese Anlaufstellen verrät das Aktuellste über Bitcoin

Nicht direkt über Bitcoin berichtend, aber alle Geschehnisse, die Bitcoin betreffen, konsolidiert der Bitcoin Newsticker. Besser ausgedrückt: dieses Portal sammelt sämtliche Bitcoin-News, die via Blogger mit Wissen, Nachrichtenportale und spezifischer Webseiten veröffentlicht wurden. So wird Interessenten hier die Möglichkeit geboten, alle tagesaktuelle News sämtlicher „Informanten“ übersichtlich aufgelistet entdecken zu können, geboten.

Darf es etwas mehr Bezug auf die Börse sein?

Wer sich nach einem in Eigenantrieb absolvierten Informations-Kurs besonders für Bitcoin und die Entwicklung der Kryptowährung interessiert, der möchte mit Sicherheit regelmäßig News erfahren, die etwas tiefer gehen. Ob man mittlerweile tatsächlich MIT Bitcoin interagiert oder sich eine solche Option NOCH überlegt. Informationen über den gegenwärtigen Kurs, Marktkapitalisierung, sowie Analysen und entsprechende Charts erhält man zeitnah mit einem Blick auf Bitcoin.de, BTC Direct, CoinGecko, Finanzen.net und GodmodeTrader.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.