Home » Deals » Designtipp: Braun Digital Clock mit Qi-Ladefunktion

Designtipp: Braun Digital Clock mit Qi-Ladefunktion

Neben Apple steht vor allem die Firma Braun für hervorragendes Produktdesign und gilt für viele Nachwuchs-Produktdesigner als die Benchmark. Auch Jony Ive ließ sich bei diversen Produkten von Apple von dem ehemals deutschen Firma inspirieren und wir sind dank Mithilfe auf ein interessantes Gerät gestoßen. 

Braun Digital Clock mit Ladefunktion

Braun hat seit geraumer Zeit mit dem Produkt „Braun Digital Clock“ einen Wecker mit integrierter Qi-Ladematte im Programm, welches sich bei der Optik des Geräts einer im Jahr 1976 von den Braun-Designern Dieter Rams und Dietrich Lubs entwickelten Vorlage orientiert. Der Wecker selbst ist mit einer großen LCD-Anzeige ausgestattet, die über eine vierstufige Dimmbarkeit verfügt.

Zur eingestellten Weckzeit erklingt ein langsam anschwellender Weckton der sich mit einer Snooze-Funktion für fünf Minuten stummschalten lässt. Eine Schnelllade-Funktion ist nicht vorhanden, die maximale Ladeleistung liegt bei 10 Watt.

Preise

Wir sind hier beim Stöbern drauf gestoßen und finden den Preis mit 65,00 Euro auch etwas zu hoch angesetzt. Andererseits ist es eben auch zeitloses Design und das darf dann gerne mal etwas kosten.

 


 


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Designtipp: Braun Digital Clock mit Qi-Ladefunktion"

  1. Kottan58 14. März 2024 um 17:26 Uhr ·
    Euro 65 sind zwar nicht von Pappe, aber reizen täte es mich schon
    iLike 0
  2. Adrian 14. März 2024 um 17:28 Uhr ·
    Sieht nett aus, und Braun war schon immer etwas teurer. Aber ich frage mich, wozu ich das brauchen soll, wenn das ladende Handy, quer gestellt, genauso aussieht und dasselbe macht, sogar besser, weil es mit Musik weckt. Aber gut, ich muss es ja nicht kaufen ;)
    iLike 0
    • Steffen 14. März 2024 um 18:24 Uhr ·
      Wie du schon bemerkt hast, aber eben nur beim laden des iPhone! Ich würde mir wüschen, dass man „Standby“ auch nutzen kann, wenn das iPhone nicht geladen werden muss, sondern nur auf den Ständer steht, was meinst du?
      iLike 0
      • Adrian 15. März 2024 um 17:54 Uhr ·
        Absolut meine Meinung! Wenn das nicht angeschlossene Handy auf dem Rücken liegt zeigt es ja auch etwas an bzw. geht irgendwann aus. Der Stromverbrauch kann also kein Argument sein. Ich würde es sehr begrüßen, damit man es nicht bei 75% anschließen muss, um es als Nachttischuhr verwenden zu können.
        iLike 0
  3. neo70 15. März 2024 um 06:35 Uhr ·
    Wozu muss man in der Nacht, wenn man aufwacht, die Uhrzeit wissen? Es reicht doch, wenn der Wecker klingelt, oder?
    iLike 0
    • Adrian 15. März 2024 um 17:56 Uhr ·
      Um zu wissen, wie lange man noch hat, bis der Wecker klingelt. Nur so als Beispiel.
      iLike 0
  4. neo70 15. März 2024 um 06:37 Uhr ·
    Wozu muss man in der Nacht, wenn man aufwacht, die Uhrzeit wissen? Es reicht doch, wenn der Wecker klingelt, oder?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.