Home » iPhone » Der iPhone 6 Hype und seine Folgen

Der iPhone 6 Hype und seine Folgen

Das iPhone 6 soll am 19. September in Deutschland auf den Markt kommen. Die nächste Generation der beliebten Serie wird mit einer 4,7″ und einer parallel angebotenen 5,5″ Konfiguration die Herzen der Kunden erobern. So zumindest besagen es die Gerüchte. Auch ein dünneres und an den iPod Touch angelehntes Design soll mit der kommenden Version einhergehen. Das iPhone 6 ist beliebter als je zuvor. Und das schon bevor Apple das Gerät überhaupt vorgestellt oder gezeigt hat. So etwas gibt es wohl nur beim Konzern mit dem angebissenen Apfel.

Bildschirmfoto 2014-07-22 um 13.16.22

Wie die obige Darstellung eindrucksvoll zeigt, haben die Suchanfragen des iPhone 6 schon längst die vom Kultplayer schlechthin eingeholt, vom iPod. Das gerade vor dem Hintergrund beeindruckend, dass das iPhone 6 aktuell noch ein Produkt der Gerüchteküche ist. Das Vertrauen in die kalifornische Firma ist offenbar so groß, das Interesse so wahnsinnig hoch, dass schon jetzt die nächste Generation ein Erfolg wird.

Das weiß natürlich auch Apple und hat jetzt laut aktuellen Berichten die Fertigung der kommenden iPhones in Auftrag gegeben. Dabei geht der Konzern von sage und schreibe 80 Millionen Stück alleine in diesem Jahr aus. Letztes Jahr waren das bei dem Vorgänger noch 50 Millionen. Mager, wenn man diesen Vergleich sieht.

Weitere Folgen des Hypes.

iphone6mockupdesign_3

Natürlich würde Apple niemals auf derart hohe Stückzahlen kommen, wenn man sich nicht über die aktuellen iPhone-Verkaufszahlen im klaren ist. Denn – wie vor jeder neuen Generation – sinken diese arg. Die meisten Kunden warten lieber auf das neue Modell, umso höher wird der Andrang dann sein.

Für Online-Händler kann das auch zum Nachteil werden. Denn es könnte sein, dass sie ihre Lager schlichtweg nicht mehr leer bekommen. Daher bieten einige Seiten kleinere Rabatte auf das aktuelle iPhone. Ottoversand beispielsweise hat das 16 GB iPhone 5s schon für 679,99 Euro im Angebot. Auch andere Reseller senken fleißig. Das kommt am Ende natürlich dem Kunden zugute, der dem Design des iPhone 6 nichts abgewinnen kann.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Der iPhone 6 Hype und seine Folgen"

  1. Äppler 26. Juli 2014 um 10:31 Uhr ·
    Also designmäßig hab ich kein Problem mit dem 6er(da oben das Bananenbild,da sieht es in spacegrau doch gut aus) aber die größe!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.