5. Mai 2017

Philipp Tusch

Deal mit Medienproduzenten: Snapchat will vertikale TV-Shows anbieten

Shortnews: Der Trend, TV Shows ins Interernet zu verlagern, hält in den USA weiter an. Nach Twitter und Amazon springt nun auch Snapchat auf den Zug mit auf und schließt große Deals mit amerikanischen Medien-Produzenten ab.

ESPN, ABC, NFL, Vice Media und andere kleinere TV-Stationen sind bereits mit an Bord. Auch mit CBS und Fox sei man in Verhandlungen. Snapchat wolle, im Gegensatz zu Apple, keine eigenen Serien anfertigen.

Die eigenen Mitarbeiter arbeiten allerdings mit den Medienanstalten zusammen aus, wie man gute vertikald Videos macht, die sich auf dem Smartphone ansehen lassen. Die Shows sollen 3-5 Minuten andauern und doppelt so lange wie normale Snaps verfügbar sein.

Es ist unklar, wann die ersten Serien online gehen. Wir hierzulande müssen aber wohl ohnehin noch länger warten.

10 Gedanken zu „Deal mit Medienproduzenten: Snapchat will vertikale TV-Shows anbieten“

  1. Auf was die Firmen so für Ideen kommen nur um ‚ihr‘ Produkt an den Mann/Frau zu bekommen bzw. daran zu festigen. Und das schlimme daran ist, das es genug … ;) gibt, die den/jeden Quatsch mitmachen.
  2. Mann, wer soll denn den ganzen Schrott überhaupt gucken, haben die Leute etwa wirklich keine Hobbies mehr oder sind wir mit Hobbies und besseren Freizeit-Ideen so wenige geworden? ?

Die Kommentare sind geschlossen.