17. März 2014

Philipp Tusch

Das ist Healthbook: Erste Details und Screenshots

Der mit einer hohen Trefferquote betuchte Mark Gurman hat in einem neuen Report seine Infos zu Apples Healthbook preisgegeben.

Demnach soll die App der Passbook-Anwendung zum Verwechseln ähnlich sehen. Auf den verschiedenen Karten werden die entsprechenden Fitness- oder Gesundheitsmerkmale getrackt. So sind beispielsweise Puls, Schlafverhalten sowie Blutdruck mit an Bord – sogar Blutzucker, Gewicht und mehr.

Auf Basis der Informationen aus Cupertino hat 9to5Mac folgende Mockups erstellt, die ein angeblich wahrheitsgetreues Bild der Applikation widerspiegeln sollen.

Unklar ist noch, woher die App ihre Daten bezieht. Mark Gurman sieht entweder das iPhone selber, Apps aus dem App Store, Drittanbieter-Gadgets oder die iWatch als Quelle. Healthbook soll zusammen mit neuer Hardware präsentiert werden, daher noch nicht auf der WWDC 2014, heißt es weiter.

In seinem Beitrag findet ihr noch weitere Bilder und Infos, bei Interesse.

32 Gedanken zu „Das ist Healthbook: Erste Details und Screenshots“

  1. Schick, aber hoffentlich kann man die auf dem Homescreen wie Nike+iPod deaktivieren, denn 1. Interessiert das wahrscheinlich einige (unter anderem mich
  2. Ja woher sollen die Daten für Healthbook schon kommen? iWatch natürlich ^^ Für die iWatch ist ja wohl mehr als sicher, dass sie kommt, da deuten ja viele Entscheidungen Apples darauf hin ( Kauf von GT Advanced/Saphir und Gespräche mit Hublot). Ansonsten könnte nur der M7 was zum Healthbook beitragen. Apropos, hat denn hier irgendjemand einen wirklichen Nutzen für sich im M7 gefunden? Ich hab hab das Gefühl, mein 5s hat das nur so als nettes Gimmick im A7 drin :D
  3. Darf dann mit seinen neuen Freunden GameCenter, Zeitungskiosk & Passbook spielen. Irgendwo in irgendeinem Ordner auf irgendeinem Screen.
  4. Von wo sollen denn die Daten für die App sonst kommen? Ja klar von iPhone selber, oder iWatch oder 3. Anbieter Zeug…
  5. Wenn das Ding so kommt und das alles kann was da steht, dann zeigt Apple mal wieder allen andere wo der Hammer hängt.
  6. In der Überschrift steht „Screenshots“ im Text „Mockups“…so viel dazu. So wird man hier auf die Seite gelockt…
  7. Healthbook wird nicht an iOS 8 gebunden sein, sondern eine nachinstallierbare App sein, die zusammen mit der iWatch released wird.
  8. könnte mir vorstellen iwatch und iOS 8 mit healthbook werden gemeinsam auf der wwdc 2014 vorgestellt und dann in die beta Phase geschickt bis sie im Herbst gemeinsam mit dem iphone 6 auf den markt kommen… wär super *_*
    • Ja nur das doofe ist dass Sumsang schnell die Kopierer anwirft und nach 1 Monat schnell ein copycat Produkt veröffentlicht

Die Kommentare sind geschlossen.