Foxconn

25. März 2013

Philipp Tusch

Dank Apple: Foxconn vermeldet Rekord-Gewinn


Bloomberg hat soeben berichtet, dass Apples Zulieferer Foxconn Rekordumsätze vermeldet. Der Grund liegt an Apples neuem Produktzyklus, heißt es.

Foxconn, auch unter dem Namen Hon Hai bekannt, konnte im Jahr 2012einen Reinerlös von 94.8 Milliarden taiwanesischen Dollar (2,5 Mrd. Euro) verzeichnen. Ein Sprecher tat gegenüber dem Branchendienst außerdem kund, dass die Einnahmen auf ein Rekord-Ergebnis anstiegen. Hier konnte der Hersteller 3.9 Trillionen NT-Dollar (100,4 Milliarden Euro) in die Kasse spülen.

Der Grund für die ungewöhnlich hohen Zahlen liegt im neuen Produktzyklus von Apple. Letztes Jahr stellte der Konzern drei neue iPads und ein neues iPhone vor. Normalerweise ist es immer nur ein Gerät aus jeder Sparte im Jahr.

Und Foxconn stehen rosige Zeiten bevor. Zuletzt berichteten wir von einem Geheimtreffen zwischen Apple und der Firma in Japan. Da bekam angeblich Hon Hai den Zuschlag für die Apple iTV Produktion.

4 Gedanken zu „Dank Apple: Foxconn vermeldet Rekord-Gewinn“

  1. Ihr unterstützt das ganze doch auch noch. Apple zb könnte denen sagen wie sie die Arbeiter entlohnen sollten. Apple hat da die größten Aufträge liegen und kümmert sich um gar nichts, hauptsache für wenige cent produzieren lassen um genug plus machen zu können.

Die Kommentare sind geschlossen.