Home » Hardware » Cool bleiben: Razer Phone Cooler Chroma ist ein Lüfter fürs iPhone mit MagSafe

Cool bleiben: Razer Phone Cooler Chroma ist ein Lüfter fürs iPhone mit MagSafe

Razer Phone Cooler Chroma

An immer mehr Ecken findet man MagSafe-kompatibles Zubehör. Seit Neuestem bietet auch Razer ein Produkt, das den Standard unterstützt, an. Die Rede ist vom Razer Phone Cooler Chroma, einem Lüfter für das Smartphone.

Beim Razer Phone Cooler Chroma handelt es sich um einen Lüfter, der auf der Rückseite eines Smartphones angebracht wird. Nun fragen sich manche bestimmt, warum man beim Smartphone einen Lüfter braucht. Nun ja, der App Store hat viele grafisch aufwendige Spiele zu bieten, welche viel Rechenleistung erfordern. Dadurch können die Innereien des iPhones schnell warm werden, wodurch sich die Performance automatisch verringert. Der Phone Cooler Chroma soll das verhindern und für eine flüssigere Gaming-Erfahrung sorgen.

Für die Stromversorgung verbaute Razer einen USB-C-Port, wobei ein passendes Kabel im Lieferumfang enthalten ist. Eine Option mit Lightning, was für iPhone-Nutzer spannend gewesen wäre, gibt es nicht. Der Rotor dreht sich mit maximal 6400 Umdrehungen pro Minute, die genaue Geschwindigkeit lässt sich über eine Smartphone-App regeln.

Razer-typisch wurde außerdem eine RGB-Beleuchtung integriert, die sich ebenfalls über die erwähnte App regulieren lässt.

Razer Phone Cooler Chroma unterstützt MagSafe

Eingangs wurde schon erwähnt, dass der Razer Phone Cooler Chroma auf der Rückseite eines Smartphones installiert wird. Während man mit einem Android-Smartphone auf die Version des Produktes mit eigenen Greifarmen angewiesen ist, kann man den Phone Cooler Chroma auf den neuesten iPhones mit MagSafe montieren. Das erleichtert die Handhabung um einiges. Ist man jedoch Besitzer eines iPhones, das vor der iPhone-12-Serie herauskam, ist man auf die Version des Lüfters für Android angewiesen.

Razer Phone Cooler Chroma: Preise und Verfügbarkeit

Der Razer Phone Cooler Chroma ist auf der oben verlinkten Seite erhältlich. Der aktuelle Preis liegt bei 69,99 Euro.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
David Haydl
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Cool bleiben: Razer Phone Cooler Chroma ist ein Lüfter fürs iPhone mit MagSafe"

  1. ghost 12. Dezember 2021 um 07:34 Uhr ·
    👀
    iLike 0
  2. werni70 12. Dezember 2021 um 08:36 Uhr ·
    Ha und ich dachte zuerst es währe für den Sommer um sich selber ein wenig zu lüften 🧊😇
    iLike 2
    • Mart 12. Dezember 2021 um 11:46 Uhr ·
      War auch mein Gedanke. Wäre wahrscheinlich auch das nützlichere Gadget ^^
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.